← Zu allen Stadtführungen in Hamburg

Genuss-Tour durch Wilhelmsburg

Eine kulinarische Genuss-Tour durch das vielfältige Wilhelmsburg

39,00
Entdecke mit uns Hamburgs Süden, auf Deutschlands größter Elbinsel, Wilhelmsburg. Entlang verwunschener Kanäle und alter Hafengeschichte führt dich dein Guru in die schönsten Ecken und Winkel des Reiherstiegviertels. Hiert erwartet dich neben spannender Geschichte und unerwarteten Besonderheiten die vielfältige und leckere Kulinarik dieses bunten und multi-kulturell geprägten Stadtteils. Ob international, Feinkost oder Trendsetter: Wilhelmsburg hat auch für den Gaumen viel zu bieten.
  leckere Kostproben    
  Ca. 3h    
  Guide mit Insiderwissen    
  Schlendernd zu Fuß    

Sicher auf Tour dank:

  Kleine Gruppen & komplett outdoor    
  Hygiene-Konzept    
  2G-Regel (geimpft, genesen)    
Termin wählen und buchen
Termin wählen und buchen
Genuss-Tour durch Wilhelmsburg
Preis
pro Person
39,00
Genuss-Tour durch Wilhelmsburg
Genuss-Tour durch Wilhelmsburg
39,00 pro Person

add-to-cart / simple.php
Flexibilität: Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis 48h vor Tourbeginn.
Das zeichnet unsere Touren aus
  • Leidenschaftliche Gurus
    die Dich begeistern werden
  • Einzigartige Tourkonzepte
    abseits ausgetretener Touristenpfade
  • Direkt vom Anbieter
    Qualitätsgarantie, da wir jede Tour selbst durchführen

Das erwartet dich auf der Tour


Wilhelmsburg bietet in vielerlei Hinsicht Parallelen zum berühmten New Yorker Stadtteil Williamsburg und ist seit Jahren im Um-und Aufbruch zu einem der spannendsten Stadtteile Hamburgs. Schlendere mit uns durch das vielkulturell geprägte Reiherstiegviertel und entdecke kulinarische Perlen südlich der Elbe, zwischen Hafenflair, Industriechic und veträumten Altbaustrassen. Entdecke neue Lieblingsorte und erschmecke feinste Leckereien. Erfahre wie königlich hier alles entstand, höre Geschichten von großen und kleinen Helden, von Wettern, Wassern und Kanälen, großer Sportgeschichte und weltberühmter Musikkultur. Erlebe und genieße Hamburg mit einem völlig neuen Blick- eben südlich der Elbe.

So läuft die Tour ab

Genuss-Tour durch Wilhelmsburg
Unser Guru begrüßt dich am Treffpunkt.
Genuss-Tour durch Wilhelmsburg
Sobald alle Teilnehmer da sind, startet ihr zu Fuß
Genuss-Tour durch Wilhelmsburg
und genießt einzigartige Kulinarik mit Geschichten über Wilhelmsburg ...
Genuss-Tour durch Wilhelmsburg
und erfahrt Kurioses und Verwegenes bei Kostproben...
Genuss-Tour durch Wilhelmsburg
Auf der Strecke zeigt euch unser Guru die verborgenen Schätze des Viertels
Genuss-Tour durch Wilhelmsburg
In einem Lokal in der Mitte der Tour bleibt etwas mehr Zeit (z.B. für Toilettengänge)
Genuss-Tour durch Wilhelmsburg
Nach ca. drei Stunden heißt es dann Auf Wiedersehen!

Hier findet die Tour statt

Den genauen Treffpunkt erfährst du bei der Buchung auf deinem Ticket.

Gut zu wissen

Inbegriffen
  • Natürlich unser Guru
  • Die servierten Köstlichkeiten in den Restaurants
  • Ganz viel Spaß
Nicht inbegriffen
  • Trinkgeld
  • Getränke in den Lokalen
Wetter
Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Also vorher das Wetter checken und entsprechend anziehen
Essen
Die Tour ist auch für Vegetarier geeignet. Lasst uns dies bitte vor der Buchung im Kommentarfeld wissen
Strecke
Den genauen Treffpunkt erhaltet ihr in der Buchung. Die Tour endet nicht am Startpunkt. Insgesamt legen wir ca. 3 km zurück in gemütlichem Spaziergangstempo
Bitte mitbringen
Um sicher auf Tour gehen zu können, bitten wir jeden Teilnehmer einen Impf- bzw. Genesenennachweis zur Tour mitzubringen

Wetten, dass du nach der Tour ...

  • dich an einen Lieblingskuchen Deiner Kindheit erinnern wirst
  • ein echtes Weltquartier kennst
  • Weisst, wer die Mutter der Könige ist
  • das Gefühl haben wirst: ein bisschen New York, ein bisschen Kino, ein bisschen weite Welt und doch eben Hamburg!
Bewertungen
 4/5 Sterne
Beppo , Hamburg
Wilhelmsburg - Tour
Wilhelmsburg - Tour am 20.11.2021

Interessant. Hubert, unser Tourguide, hat interessant erzählt und sympathisch durch Wilhelmsburg geführt. Bis auf das Cafe am Schluss wurden wir herzlich begrüßt und bewirtet. Im Cafe um 15 Uhr hätten wir usn mehr Freundlichkeit und eher einen Kuchen als eine lieblose Kartoffelsuppe im Saftglas gewünscht.

 5/5 Sterne
Renata52 , Sinstorf
Wilhelmsburg - Tour
Absolut empfehlenswert!!!
Wilhelmsburg - Tour am 13.11.2021

Die Tour ist ausgesprochen interessant und abwechslungsreich und hilft, Wilhelmsburg entgegen aller Vorurteile in einem völlig neuen Licht zu sehen! Die kulinarischen Stopps waren ebenfalls absolute Highlights! Besonders die Portugiesen fielen durch ihre leckeren Speisen und ihre Gastfreundlichkeit auf! Dieser kulinarische Rundgang motiviert dazu, nochmals nach Wilhelmsburg zu fahren und Gesehenes erneut aufzusuchen!

 5/5 Sterne
Ch. B. , Hamburg Bergedorf
Wilhelmsburg - Tour
Wilhelmsburg - Tour am 30.10.2021

Die Führung von Susanne durch den Stadtteil war lebendig, interessant und informativ. Die Auswahl der Partner hat überzeugt und hat uns Lokalitäten der Elbinsel gezeigt, die ich bestimmt wieder besuchen werde. Als sehr angenehm habe ich auch die Gruppengröße empfunden. Größer darf die Gruppe nicht werden, da es sonst zu unübersichtlich, auch für die Stadtführer wird. Zusammenfassend eine super Tour, die ich in jedem Fall weiter empfehlen werde. Großen Dank nochmal an Susanne.

 5/5 Sterne
CB , Stade
Wilhelmsburg - Tour
Immer wieder Hubert!
Wilhelmsburg - Tour am 06.11.2021

Schmackhafte Kostproben! Interessante umfassende Erklärungen.

 5/5 Sterne
TT , Stade
Wilhelmsburg - Tour
Echte Genußtour
Wilhelmsburg - Tour am 06.11.2021

Durch die wieder einmal fundierte Führung durch Hubert erlebten wir einen wunderbaren Tag. Die Restaurants waren gut ausgesucht, das Essen bunt und schmackhaft. Gern wieder !

 5/5 Sterne
Elisabeth-Marie , Pinneberg
Wilhelmsburg - Tour
Wilhelmsburg - Tour am 06.11.2021

Hubert, der Stadtteilführer, hat uns ca. 14 Teilnehmer/innen ganz spannend beschrieben, was die geschichtlichen Hintergründe von Plätzen und von der Besiedelung seit dem Mittelalter waren. Ich konnte mir eine gute Vorstellung davon machen, auf welche Weise die Menschen in Wilhelmsburg, speziell im Reiherstiegviertel, ihren Lebensunterhalt sicherten und in welchen Industrien sie in neuerer Zeit gearbeitet haben. Die Völkervielfalt der inzwischen aus 30 (?) verschiedenen Ländern stammenden Bewohnern Wilhelmsburg wurde uns anschaulich geschildert. Hubert spickte seine 'Ansprache' des öfteren mit witzigen Anekdoten aus dem menschlichen Alltag der genannten Personen, die über Jahrhunderte und Jahrzehnte Wilhelmsburgs Gesicht schufen. Er machte uns aufmerksam auf die Modernisierung der SAGA-Wohnungen in jüngster Vergangenheit, und dass deren notwendigerweise zeitweise ausquartierten Mieter zu ihren alten Mietpreisen wieder einziehen durften, fand ich besonders bemerkenswert. Die Führung ging durch kleine Parks, wir lernten die Wasserläufe kennen, und dass nach dem Deichbruch bei der großen Sturmflut im Februar 1962 fast das ganze Viertel mit 1,50 m erhöhtem Wasserstand fertig werden musste. Unsere kulinarischen Stationen waren gut ausgewählt und obwohl alle (bis auf die Honigfabrik ?) portugiesische Speisen anboten, war die Vielfalt der Speisen sehr groß. Das Wetter spielte mit, das graue aber trockene Wetter war ideal für einen Spaziergang. Dies war meine zweite Teilnahme an einer Stadtteilführung in Hamburg.

 5/5 Sterne
Christine Wilhelmsburg - Tour
Abwechslungsreiche Stationen, interessante Geschichten und eine tolle Führung!
Wilhelmsburg - Tour am 23.10.2021

 5/5 Sterne
renate s. , Hamburg
Wilhelmsburg - Tour
Wilhelmsburg - Tour am 09.10.2021

Fantastischer Herbsttag, genau richtig für so eine Tour! Marius hat viele interessante Details und Geschichten erzählt. Die Mischung von Spaziergang und Einkehr mit leckeren Häppchen macht das Besondere.

 5/5 Sterne
mille1 , Wandsbek - Hamburg
Wilhelmsburg - Tour
Ist ein Muss für jeden Hamburger – Wilhelmsburg
Wilhelmsburg - Tour am 16.10.2021

Die Tour geht ruhig los - mit sehr schönen kulinarischen Zwischenstopps - und endet sehr Multi-Kulti, was für diesen Stadtteil gilt. Unser Guide Marius brachte uns auch die Geschichte Wilhelmsburg nahe, und beantwortete alle Fragen. Danke dafür Marius, bis demnächst in einem anderen Stadtteil. Wir waren sehr begeistert.

 5/5 Sterne
Anja , Hamburg
Wilhelmsburg - Tour
Wilhelmsburger Überraschungen!
Wilhelmsburg - Tour am 16.10.2021

Marius hat uns Wilhelmsburg mit mehr als nur einer positiv überraschenden Seite auf sehr sympathische und informative Weise präsentiert - vielen Dank dafür! Wir kommen auf jeden Fall wieder, nicht nur nach Wilhelmsburg, sondern auch zu den Gurus! 😀

 5/5 Sterne
Elke , Hennstedt
Wilhelmsburg - Tour
(Unerwartet) interessanter schöner Stadtteil 😁
Wilhelmsburg - Tour am 17.10.2021

Danke Marius für den schönen Nachmittag 🙏😁!! Die kulinarischen Partner waren sensationell!! Wir haben die Tour mit Freunden gemacht und waren uns einig, dass wir alle wieder besuchen werden (vielleicht schon Silvester die "Deichdiele" 🤔😁😁?). Einzig das Wetter hat sich einfach keine Mühe gegeben, so dass wir - leider - nicht noch mehr Eissorten ausprobiert haben (was wir - aufgrund der saisonalen Schließung - nächstes Jahr nachholen werden)

 4/5 Sterne
./. , 21035 Hamburg
Wilhelmsburg - Tour
Das grüne Wilhelmsburg hat uns sehr gefallen und wurde uns an den einzelnen Punkten gut erklärt.
Wilhelmsburg - Tour am 09.10.2021

Wir haben von Wilhelmsburg einen anderen Eindruck erhalten. Die Gebäude waren gut saniert und der Stadtteil machte auf uns einen lebendigen Eindruck. Besonders geschmeckt hat uns die Vorspeisenplatte beim Portugiesen.

 5/5 Sterne
Christine A. , Hamburg
Wilhelmsburg - Tour
Tour Wilhelmsburg. Spannend und unerwartet. Sehr zu empfehlen.
Wilhelmsburg - Tour am 09.10.2021

Marius ist ein toller Guide. Die Locations waren gut ausgewählt. Lecker ! Habe jetzt ein ganz anderes Bild von Wilhelmsburg.

 5/5 Sterne
Wilhelmsburg - Tour
Wilhelmsburg - Tour am 09.10.2021

Marius ist ein toller Guide. Die Locations waren super und wir haben Wilhelmsburg von einer unerwarteten Seite kennengelernt. Vielen Dank!

 5/5 Sterne
Wilhelmsburg - Tour
Viele neue Eindrücke von Wilhelmsburg!!!
Wilhelmsburg - Tour am 09.10.2021

Mit einem Guide, der auf jede Frage eine Antwort hatte, mit eiiner netten Gruppe bei strahlendem Sonnenschein!

 5/5 Sterne
Andrea , Aschaffenburg Bayern
Wilhelmsburg - Tour
Alles hat gepasst, sogar gutes Wetter 😎🌞⭐
Wilhelmsburg - Tour am 09.10.2021

Sehr interessant, leckeres Essen mit shoppen beim Portugiesen. Wir haben an Huberts Lippen gehangen. Umfangreiches Wissen über Wilhelmsburg kurzweilig vermittelt. Gemütliches gehen mit vielen schönen idyllischen Orten, viel Grünflächen und Entspannung pur. Ruckzuck war Die Zeit um und man war satt v d Köstlichkeiten. Gern wieder und gerne wieder mit Hubert. Ein 1/2 Urlaubstag auf der Insel bei Hamburg. Zeit und Alltag war ausgeblendet. Vielen Dank für die tolle Tour mit netten Leuten, die alle begeistert waren. Marktlücke, gutes Essen und bewegen mit Guide. Eines der Highlights: Eisdealer: leckerstes Eis ever... Andrea aus Aschaffenburg

 4/5 Sterne
, Münster
Wilhelmsburg - Tour
Wilhelmsburg - Tour am 25.09.2021

Uns hat die Tour super gefallen, Manuela hat uns interessante Einblicke in den Stadtteil und seine Geschichte ermöglicht. Wenn es einen Punkt der Kritik gäbe, würden wir nicht 2 mal einen Stop bei einem Portugiesen empfehlen sondern einen türkischen Gastgeber empfehlen. Liebe Grüße aus Münster Marlies, Irmgard und Martina

 5/5 Sterne
Renate , Oststeinbek
Wilhelmsburg - Tour
Wilhelmsburg - Tour am 25.09.2021

Ich habe viel über das Reiherstiegviertel in Wilhelmsburg gelernt. Absolutes Neuland für mich. Unser Guru Manuela hat Geschichte bildhaft dargestellt. Und den Riesen aus der Lüneburger Heide werde ich nicht mehr vergessen. Schade war nur, dass wir unmittelbar hintereinander zwei Portugiesen besucht haben.

 5/5 Sterne
Ewe , Hamburg
Wilhelmsburg - Tour
Sehr kurzweilige und leckere Tour!
Wilhelmsburg - Tour am 02.10.2021

Sehr schön, um mal ein anderes Wilhelmsburg kennenzulernen. Erstaunlich, was sich in diesem Stadtteil alles so versteckt. Erinnert jetzt fast ein bisschen an die Schanze. Vermutlich auch ein gutes Beispiel für gelungene Integration vielfältiger Kulturen. Und das Essen war natürlich absolut lecker!

 5/5 Sterne
Bara , Wilhelmsburg
Wilhelmsburg - Tour
Es war der erste Mal, dass wir so eine Tour gemacht haben. Große klasse.
Wilhelmsburg - Tour am 02.10.2021

Es war super gelungen. Markus hat alles gut und verständlich erklärt und nicht alles so runtergeplappert. Die Organisation war perfekt- Es war nicht langweilig, obwohl wir hier aus Wilhelmsburg kommen und natürlich einiges wussten. Die Locations waren auch gut ausgesucht und es hat alles sehr lecker geschmeckt. Das Tempo in dem wir unsere Tour gemacht haben war auch genau richtig. Uns hat es so gut gefallen, dass wir demnächst wieder so eine Tour mitmachen wollen, vielleicht St. Pauli 🙂 Wir fanden es auch gut, dass wir so eine kleine Gruppe waren.

 5/5 Sterne
Ulla L. , HH Marienthal
Wilhelmsburg - Tour
Lecker
Wilhelmsburg - Tour am 02.10.2021

Kurzweilig, informativ und lecker - Kulinarischer Spaziergang, bei dem die kleinen, ausgefallenen Leckerbissen in Summe tatsächlich den Magen gut gefüllt haben, die Füße nicht überfordert wurden und der Kopf mit viel Neuem Wissen und Anregungen für zukünftige Besuche dazulernte. Jederzeit wieder!

 4/5 Sterne
Harry , Hamburg
Wilhelmsburg - Tour
Einen urbanen, interessanten Hamburger Stadtteil erlaufen
Wilhelmsburg - Tour am 25.09.2021

Nette Gruppe, versierte und charmante Stadtführerin . Antje Grimm. Genau die richtige Mischung zwischen Laufen und schmausen, auch der Infromationsinput kam wohldosiert und mit klarer, angenehmer Stimme.

 4/5 Sterne
Ringo , Trittau
Wilhelmsburg - Tour
Genuss statt Kultur
Wilhelmsburg - Tour am 18.09.2021

Eine interessante Auswahl von Lokalen verbunden mit etwas Wissenswerten zu Wilhelmsburg.

 5/5 Sterne
Wilhelmsburg - Tour
Wir kommen wieder!
Wilhelmsburg - Tour am 18.09.2021

Nett, harmonisch, aufschlussreich!

 4/5 Sterne
S Wilhelmsburg - Tour
Sehr netter Tourguide
Wilhelmsburg - Tour am 18.09.2021

Evtl. hätte ein arabischer Gastrobetrieb ganz gut dazu gepasst… Ist doch Wilhelmsburg!

 4/5 Sterne
Ele , Rahlstedt
Wilhelmsburg - Tour
sehr informativ
Wilhelmsburg - Tour am 11.09.2021

kurzweilig, sehr informativ was die Historie und die heutige Situationen von Wilhelmsburg betrifft. Das Essen war auch sehr gut.

 4/5 Sterne
, 21436 Marschacht
Wilhelmsburg - Tour
Wilhelmsburg - Tour am 11.09.2021

Trotz des verspäteten Beginns (VHH geschuldet) der Tour hat es uns gut gefallen. Die besuchten Lokale fanden wir gut, besondert "importugal"l hat uns gefallen. Wir sind nach Ende der Tour noch wieder zum Einkaufen dorthin gefahren !!

 5/5 Sterne
Kathrin , Hamburg
Wilhelmsburg - Tour
Mega interessant und mega satt 👍👍
Wilhelmsburg - Tour am 04.09.2021

Susanne, unser Guru, war spitzenmässig! Sie hatte ein unheimliches Wissen, hat dies mit einer Begeisterung und fesselnden Art vorgetragen und wusste auf jede Frage eine Antwort. Das Essen war mehr als reichlich und wir waren am Ende mehr als satt. Dies ist bei den Touren der Konkurrenz leider nicht der Fall - also mega!! Ich mache diese Touren nur noch mit euch!

 5/5 Sterne
Bümel , Neu Wulmstorf
Wilhelmsburg - Tour
Sehr interessant und Aufschluss reich
Wilhelmsburg - Tour am 04.09.2021

Sehr organisiert, super nette Guruin viel erfahren und gesehen.

 5/5 Sterne
Karin , 22549 Hamburg
Wilhelmsburg - Tour
Guruline Susanne – war hervorragend – mit Witz und Humor dabei sehr informativ und verständlich erklärt, einfach Spitze!
Wilhelmsburg - Tour am 04.09.2021

die Gruppe - harmonisch mit 9 Teilnehmern gerade richtig wir haben Wilhelmsburg erlebt, wie ich es nie für möglich gehalten hätte - viele wissenswerte Informationen bekamen wir, gespickt mit viel Herz und Humor - ein Wiederkommenn ist gesichert und ebenfalls eine neue Buchung mit Urban Guru die Stationen waren super ausgesucht und die Köstlichkeiten für den Gaumen sehr lecker Dankeschön an alle, die das organisisert haben

 5/5 Sterne
Susanne , Hamburg
Wilhelmsburg - Tour
Wilhelmsburg kulinarisch Spitze !
Wilhelmsburg - Tour am 14.08.2021

Unser Guru Hubert hat uns diesen , für uns bisher unbekannten Stadtteil , mit viel Engagement näher gebracht . Es gibt so viele charmante Ecken ! Kulinarisch war es richtig Spitze , es lohnt sich unbedingt mal die üblichen Pfade zu verlassen und sich hier durchzutesten , es gibt manch Überraschendes wie z. B. Aperol Eis !

 5/5 Sterne
Bruno , Hamburg
Wilhelmsburg - Tour
Abwechslungsreiche Führung für Genießer
Wilhelmsburg - Tour am 14.08.2021

Genuss-Tour durch Wilhelmsburg
Neu! Neu! Neu!
39,00
pro Person
Weitere kulinarische Stadtführungen in Hamburg
single-product.php