← Zu allen Stadtführungen in Hamburg

Genusstour durch Speicherstadt und Hafencity

Ein Rundgang voller Geschichte und Geschichten Von Schlitzohren, Schlickrutschern und Kaffeebaronen ...

Lasst Euch entführen in die einmalige Atmosphäre der historischen Speicherstadt. Spaziert mit uns durch die wunderschönen Straßen dieses Weltkulturerbes, um dann in der spektakulären Architektur der Hafencity, mit Blick auf Hafen und Elbphilharmonie wunderschöne Sichten zu erleben. Genießt internationale wie auch einheimische Schlemmereien und entdeckt für Euch neue gastronomische Perlen. Diese Tour bietet Abwechslung pur für Gaumen, Geist und Augen.
  leckere Kostproben    
  Ca. 3h    
  Guide mit Insiderwissen    
  Schlendernd zu Fuß    
  Max. 16 Personen & überwiegend outdoor    
Termin wählen und buchen
Termin buchen
p.P. inkl. MwSt.

ab dem


Klicke hier für deinen Wunschtermin

Flexibilität: Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis 48h vor Tourbeginn.
Das zeichnet unsere Touren aus
  • Leidenschaftliche Gurus
    die Dich begeistern werden
  • Einzigartige Tourkonzepte
    abseits ausgetretener Touristenpfade
  • Direkt vom Anbieter
    Qualitätsgarantie, da wir jede Tour selbst durchführen

Das erwartet Dich auf der Tour


Gemeinsam mit eurem Guru begebt ihr euch auf Spurensuche im einstigen Herzen des Hamburger Hafens. Ob technische Meisterleistung oder handfester Betrug; ob kleine Leute oder mächtige Kaffeebarone: Diese Tour lässt eine vergangene Welt auferstehen und bietet modernste Superlative Dabei gibt es leckere kulinarische Highlights einer vielfältigen gastronomischen Szene.

So läuft die Tour ab

Genusstour durch Speicherstadt und Hafencity
Unser Guru begrüßt dich am Treffpunkt.
Genusstour durch Speicherstadt und Hafencity
Sobald alle Teilnehmer da sind, startet ihr zu Fuß Eure 3 -stündige Tour
Genusstour durch Speicherstadt und Hafencity
Beginnend in der malerischen Deichstrasse geht es direkt am Fleet entlang hinein in das Unesco-Weltkulturerbe Speicherstadt
Genusstour durch Speicherstadt und Hafencity
Euer Guru zeigt Euch Ecken und Winkel, Haken und Winden…
Genusstour durch Speicherstadt und Hafencity
Und erklärt Euch in spannender Geschichte die faszinierende Speicherstadt.
Genusstour durch Speicherstadt und Hafencity
Spannend und spaßig erfahrt Ihr tolle Geschichten und Anekdoten über Menschen und Leute und so manche Kuriosität…
Genusstour durch Speicherstadt und Hafencity
Bis es dann am Wasser entlang Richtung Hafencity geht.
Genusstour durch Speicherstadt und Hafencity
Hier endet die Tour mit einem tollen Blick auf die spektakuläre Architektur der Hafencity und Blick auf Hamburgs neues Wahrzeichen: die Elbphilharmonie.
Genusstour durch Speicherstadt und Hafencity
Nach ca. 3 Stunden heißt es dann Auf Wiedersehen bzw. "Tschüß" wie man in Hamburg sagt!

Hier findet die Tour statt

Den genauen Treffpunkt erfährst du bei der Buchung auf deinem Ticket.

Gut zu wissen

Inbegriffen
  • Natürlich unser Guru
  • Die servierten Köstlichkeiten in den Restaurants
  • Ganz viel Spaß
Nicht inbegriffen
  • Trinkgeld
  • Getränke in den Lokalen
Wetter
Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Also vorher das Wetter checken und entsprechend anziehen
Strecke
Den genauen Treffpunkt erhaltet ihr in der Buchung. Die Tour endet nicht am Startpunkt. Insgesamt legen wir ca. 3 km zurück, in gemütlichem Spaziergangstempo
Bewertungen
 4/5 Sterne
Sandra und Olaf , Stade
Speicherstadt - Tour
Sehr informativ und interessant
Speicherstadt - Tour am 10.02.2024

Susanne war eine sehr freundliche Tourführerin und hat uns Hamburgs Speicherstadt mit soviel Freude und guter Laune gezeigt. Das Essen war auch sehr lecker, vor allem das leckere Matjesbrötchen war weltklasse!

 5/5 Sterne
AlEx , Lübeck
Speicherstadt - Tour
Informativ und lebendig
Speicherstadt - Tour am 03.02.2024

Astrid hat die Tour sehr schön und kurzweilig gestaltet.

 5/5 Sterne
DiePi's , Pinneberg
Speicherstadt - Tour
Informativ und sehr kurzweilig
Speicherstadt - Tour am 15.12.2023

Manuela macht das super. Sie bringt mit Leichtigkeit und sehr Kurzweilig die Infos über Hamburg und die Stadtteile rüber (Speicherstadt und Hafencity). Die 4 Anlaufstellen für unser leibliches Wohl waren gut gewählt und es hat uns gut geschmeckt. Sehr empfehlenswert die Kuchen bei Feinkost Hafencity, Am Kaiserkai 27.

 5/5 Sterne
Baurve , Pinneberg
Speicherstadt - Tour
Auch für Hamburger empfehlenswert
Speicherstadt - Tour am 25.11.2023

Wir hatten eine sehr interessante Tour durch Speicherstadt und Hafencity mit einer Guide die zufallen Ecken ein umfangreiches Wissen hatte. Auch die Auswahl der Gastronomie war hervorragend. Das machen wir wieder!

 5/5 Sterne
, Hamburg
Speicherstadt - Tour
Es hat uns sehr gut gefallen
Speicherstadt - Tour am 04.11.2023

Der Tour guide Astrid war toll, wir haben viel über den Stadtteil gelernt und das Essen war auch toll - was für ein nettes Event / gern wieder

 5/5 Sterne
Antje , Henstedt-Ulzburg
Speicherstadt - Tour
Die Tour war kurzweilig und sauinteressant
Speicherstadt - Tour am 21.10.2023

Dank Guru Astrid, haben wir so viel Neues und Interessazntes über die Speicher- und Hafenstadt erfahren. Die 4 Lokale waren abwechslungsreich und alle gaben sich viel Mühe mit ihrer Präsentation. Es war echt toll. Dankeschön.

 5/5 Sterne
Tom , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Kurzweilige Tour mit einigen Entdeckungen
Speicherstadt - Tour am 21.10.2023

Auch nach langjähriger Arbeit in der Nähe von Hafencity & Speicherstadt, gab es auf der Tour für mich noch einiges zu Entdecken. Neben spannenden Fakten, gab es neue Ecken zu finden & auch ein oder zwei Restaurants, die ich noch einmal besuchen werde. Es lohnt sich!

 5/5 Sterne
Verena , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Vielen Dank an Hubert für die interessante Führung.
Speicherstadt - Tour am 30.09.2023

Sehenswerte Tour mit allerlei wissenswerten Infos und erstaunlich großen Zwischenmahlzeiten. Man sollte die Tour unbedingt mit leerem Magen starten.

 5/5 Sterne
, Buchholz
Speicherstadt - Tour
Speicherstadt - Tour am 17.09.2023

Marlene war super

 5/5 Sterne
Anke , Soltau
Speicherstadt - Tour
Speicherstadt - Tour am 17.09.2023

Es war eine tolle Tour, die insbesondere durch die lockere und unterhaltsame Art von Manuela zu etwas Besonderem wurde. Sie hat es geschafft, uns mit viel Humor und fundiertem Wissen die Geschichte Hamburgs näher zu bringen. Auch die aktuelle Entwicklung der Hafencity wurde uns toll erklärt. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

 5/5 Sterne
Anna , Hamburg-Volksdorf
Speicherstadt - Tour
Speicherstadt und Hafencity
Speicherstadt - Tour am 16.09.2023

Wir hatten eine tolle Zeit mit Astrid in der Speicherstadt und Hafencity! Die Tour war informativ - Astrid weiß einfach alles! -, unterhaltsam, kurzweilig und lustig. Die Gastro-Spots haben uns leckere Kleinigkeiten serviert. Alles in allem unbedingt empfehlenswert. Dankeschön Astrid!

 5/5 Sterne
MBr Speicherstadt - Tour
Tolle Leitung super informiert lustig unterhaltsam
Speicherstadt - Tour am 17.09.2023

Sehr schönes Erlebnis Gute Location Einfach gut Mit bester Leitung unterwegs

 4/5 Sterne
BrigitteHamburg Speicherstadt - Tour
Die Führung war interessant, kurzweilig erzählt und informativ. Selbst ich als Hamburgerin habe wieder Neues erfahren. Empfehlenswert!
Speicherstadt - Tour am 04.08.2023

Unser Führerin Manuela hat uns mit Witz und Charme durch die Jahrhunderte des Handels von Hamburger Kaufleuten geleitet. Das Essen war gut, der Stopp bei Feinkost Hafencity ein echter Geheimtipp, die selbst gebackenen Kuchen von Thomas muss man probieren.

 5/5 Sterne
Conny , Wietzendorf
Speicherstadt - Tour
Speicherstadt - Tour am 26.08.2023

Es war eine sehr schöne Tour, wo uns die Geschichte der Hamburger näher gebracht wurde und wir haben Ecken von der Speicherstadt gesehen, die uns vorher nicht Bekannt waren. Die kulinarischen Highlights waren Vielfältig.

 5/5 Sterne
Denise , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Was für ein Erlebnis!
Speicherstadt - Tour am 25.08.2023

Selbst als Hamburger Deern bekommt man Ecken von Hamburg gezeigt, die man noch nie gesehen hat. Und die Leckerbissen waren super lecker! Wir werden noch weitere Touren mit Euch buchen. Weiter so!

 5/5 Sterne
EMMI , Elmshorn
Speicherstadt - Tour
Super Veranstaltung
Speicherstadt - Tour am 19.08.2023

Sehr informativ, kurzweilig. Hervorragende Köstlichkeiten unterwegs. Super um Hamburgnäher kennenzulernen.

 5/5 Sterne
Dirk , Marburg
Speicherstadt - Tour
Viele Infornationen zur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunf mit leckeren Speisen
Speicherstadt - Tour am 21.07.2023

Eine kurzweilige Führung durch die Speicherstadt und Hafencity mit Manuela. Eine Führung die uns aus der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft geführt hat . Die leckeren Speisen dürfen aber auch nicht unerwähnt bleiben. Danke Manuela

 4/5 Sterne
BrigitteHamburg Speicherstadt - Tour
Die Führung war interessant, kurzweilig erzählt und informativ. Selbst ich als Hamburgerin habe wieder Neues erfahren. Empfehlenswert!
Speicherstadt - Tour am 04.08.2023

Unser Führerin Manuela hat uns mit Witz und Charme durch die Jahrhunderte des Handels von Hamburger Kaufleuten geleitet. Das Essen war gut, der Stopp bei Feinkost Hafencity ein echter Geheimtipp, die selbst gebackenen Kuchen von Thomas muss man probieren.

 5/5 Sterne
Jochim , 22926 Ahrensburg
Speicherstadt - Tour
Ich fand gut, viel über die Geschichte der Entstehung des Hafens zu erfahren. Außerdem fand ich die Auswahl der locations, wo wir etwas zu uns nehmen konnten, sehr überraschend und gelungen. Das tolle Café hätte ich alleine so nicht wahrgenommen.
Speicherstadt - Tour am 21.07.2023

Schöne Auswahl der Lokale. Das Café war eine große tolle Überraschung.

 5/5 Sterne
Esther , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Tolle Tour auch für Hamburger
Speicherstadt - Tour am 22.07.2023

Tolle Tour mit leckeren Stopps und interessanten Informationen :-) sympathischer Guru. Gerne wieder :-)

 5/5 Sterne
Brigitte Fischer , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Speicherstadt - Tour am 27.05.2023

Sehr Informativ, wir sind Hamburger und haben die Hafencity von einer ganz anderen Seite kennen gelernt. Astrid, unser Guide, hat all unsere Fragen professionell beantwortet und es hat uns mit ihr viel Spaß gemacht. Danke!

 5/5 Sterne
Cornelia , Buchholz i.d.Nordheide
Speicherstadt - Tour
Super schöne Tour
Speicherstadt - Tour am 27.05.2023

Ein ganz toller Tag, mit vielen Eindrücken und Infos. Ich sehe den Stadtteil mit anderen Augen. Das Essen war meega und unser Guide super nett mit viel Wissen im Gepäck. Wir buchen bestimmt bald wieder Eibe Tour!!!

 5/5 Sterne
Iwe , Eimsbüttel
Speicherstadt - Tour
Speicherstadt - Tour am 14.04.2023

interessant, vielseitig und ich habe viel neues erfahren.

 5/5 Sterne
Adam B. , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Die (Speicher)Stadt in der eigenen Stadt kennenlernen
Speicherstadt - Tour am 20.06.2020

Tolle Tour mit netter Führung. Selbst für mich als Hamburger gab es sehr viel zu entdecken und lernen.

 5/5 Sterne
Max , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Eine großartige Tour!
Speicherstadt - Tour am 11.02.2023

Obwohl ich den Großteil meines Lebens in Hamburg verbracht habe, konnte ich heute viel Neues lernen. Wir hatten die Tour durch die Speicherstadt und Marius, unserer Guru, hatte einige Geheimtipps, was die Lokale angeht (die ich bestimmt bald wieder besuchen werde) und eine ganze Menge spannender Geschichten und Fakten über den Hafen und die Speicherstadt, damals und jetzt. Wir sind sehr zufrieden und werden bestimmt zu Wiederholungstätern. ^^

 5/5 Sterne
Maren , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Super Guide, tolle Tour, leckere Stopps
Speicherstadt - Tour am 14.01.2023

Trotz hamburger Regen hatten wir eine super Tour mit Hubert durch die Speicherstadt und die Hafencity mit vielen tollen Tipps. Vielen Dank besonders für die leckeren Matjesbrötchen und den fantastischen Tortenabschluss!!

 5/5 Sterne
Sybille , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Speicherstadt - Tour am 03.12.2022

Die Tour war kurzweilig, unterhaltsam und informativ und nicht zuletzt mit einer Prise Humor von Marius gewürzt! Unbedingt empfehlenswert! Vielen Dank dafür :-)! Sybille und Freunde

 5/5 Sterne
Gesa , Marne
Speicherstadt - Tour
Tolle Tour, interessante Informationen und leckere Einkehrstationen.
Speicherstadt - Tour am 03.12.2022

Wir hatten kaltes, aber trockenes Wetter, hatten das Privileg, die Tour zu viert mit unserem Guide Hubert machen zu dürfen und haben jeden Moment der Tour genossen. Ein dickes Danke an Hubert, er hat uns vieles in der Speicherstadt näher gebracht. Alles in allem großartig und auf jeden Fall weiterempfehlenswert!

 4/5 Sterne
Daggers , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Informativ und Neues entdeckt
Speicherstadt - Tour am 26.11.2022

Marius hat unsere Gruppe sehr kenntnisreich durch die Speicherstadt und Hafencity geführt. Viele neue Ecken und schöne Blicke gezeigt, er konnte auf jede Frage antworten und es war eine sehr wache, interessierte Gruppe und Führung. Danke dafür.

 5/5 Sterne
Josef , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Gute Infos und leckere Snacks
Speicherstadt - Tour am 26.11.2022

Kompetente und unterhaltsame Führung durch die Speicherstadt, kombiniert mit mir bisher unbekannten Lokalitäten, in denen wir köstliche Speisen probieren durften. Besonders die hausgemachten Kuchen zum Abschluss waren ein Erlebnis!

 5/5 Sterne
Annelie Kinner , 24149 Kiel
Speicherstadt - Tour
Die Tour durch Speicherstadt und Hafencity war sehr interessant, weil diesem Teil von Hamburg noch gar nicht kannten.
Speicherstadt - Tour am 05.11.2022

Die Gruppe war sehr nett und Hubert war richtig gut drauf. Er gab punktuell wichtige Informationen… die kulinarischen Angebote waren extrem lecker und eine große Überraschung. Es war einfach wundervoll.

 5/5 Sterne
Sabine , Hamburg-Rahlstedt
Speicherstadt - Tour
In 3 Stunden hat uns Manuela – auch als Hamburger – eine Menge neue Informationen über die historische Speicherstadt und die ständig wachsende moderne Hafencity auf sympatische Art und Weise übermitteln können.
Speicherstadt - Tour am 15.10.2022

Von Anfang an war es eine lockere und entspannte Atmosphäre, als Manuela uns als 15-Personen-Gruppe durch die Speicherstadt und die Hafencity führte. Das Wetter war super und die Stimmung war sehr gut und ausgelassen, besonders wenn wir zu den Restaurants kamen, die uns mit kleinen Leckereien verwöhnten. Der Zeitplan wurde konsequent eingehalten! So klappten die Führung und die Bekostung hervorragend!

 4/5 Sterne
Evi , Buxtehude
Speicherstadt - Tour
Speicherstadt - Tour am 24.09.2022

Es war trotz Nieselregen eine interessante und auch lustige Tour. Marius (unser Guide) war gut vorbereitet, und zeigte uns viele „Ecken“ die man auch wenn man aus der näheren Umgebung kam noch nicht gesehen hatte. Mir persönlich waren die kulinarischen Leckerbissen ein wenig zu üppig. Angefangen von einem ganzen Fischbrötchen was für mich an Portion für den ganzen Tag gereicht hätte.die letzte Köstlichkeit(selbstgebackener Kuchen) konnte ich gar nicht mehr genießen da ich ein ziemliches Völlegefühl hatte.Fazit: lieber etwas kleinere Portionen anbieten Ansonsten hatten wir viel Spaß, nahmen viele infos mit! Ein großes Dankeschön an Marius Lieber Gruß:Evi

 5/5 Sterne
Speicherstadt - Tour
Marius war toll
Speicherstadt - Tour am 24.09.2022

Sehr angenehm und besonders. Preis Leistung hat mehr als gestimmt

 5/5 Sterne
Ch. B. , Hamburg Bergedorf
Speicherstadt - Tour
Kurzweilige geschichtliche Erzählung gepart mit vielen Informationen zu dem speziellen Stadtteil. Die kulinarischen Kleinigkeiten runden den Spaziergang ab.
Speicherstadt - Tour am 23.09.2022

Ich habe die Tour als sehr informativ empfunden. Besenderst gut hat mir gefallen, dass Susanne sichtlich Freude bei dem Stadtrundgang hatte und für ihre Aufgabe brennt. Diesmal waren wir nur 6 Leute, die an der Tour teilgenommen haben und wir haben es alle sehr genossen.

 5/5 Sterne
Kirsten , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Wahnsinnig toll
Speicherstadt - Tour am 01.10.2022

Wir hatten heute eine spitzen Tour mit Hubert, durch Speicherstadt u Hafencity. War sehr spannend, kurzweilig, informativ u köstlich! Wir sind schon gespannt auf unsere nächste Tour, denn wir machen bestimmt noch eine weitere u am liebsten wieder mit Hubert!

 5/5 Sterne
, Hamburg
Speicherstadt - Tour
Schön war’s!
Speicherstadt - Tour am 10.09.2022

Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Ich komme aus Hamburg und habe noch sehr viel dazu gelernt. Durch spannende Geschichten war es nicht nur informativ sondern auch sehr unterhaltsam. Die Partner waren sehr gut ausgewählt.

 4/5 Sterne
Lilli , Neumünster
Speicherstadt - Tour
Entspannter Spaziergang
Speicherstadt - Tour am 30.07.2022

Kurzweilige Erzählungen kombiniert mit einem Spaziergang im gemütlichen Tempo. Keine Hetze, immer Zeit für Fotos gehabt. Die Torte zum Schluss war der Hammer.

 5/5 Sterne
Speicherstadt - Tour
Tolle Infos zur Geschichte des Hafens
Speicherstadt - Tour am 30.07.2022

Unser Guide war total nett und wir hatten eine sehr kurzweilige Tour! Ich würde für die Zukunft vorschlagen: öfter anhalten und dafür kurze, knappe Infos geben 😉

 5/5 Sterne
Christa , Nahe
Speicherstadt - Tour
Sehr informativ, sehr sympathische Führerin, leckere und reichhaltige Snacks
Speicherstadt - Tour am 23.07.2022

Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Zeit ging wie im Flug vorbei , wir haben viele Informationen und Anregungen für weitere sehenswerte Objekte bekommen, die man noch ansehen könnte. Absolut top!

 5/5 Sterne
Carsten Thiele , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Ein Nachbarstadtteil neu entdeckt
Speicherstadt - Tour am 02.07.2022

Wir wohnen gar nicht weit weg von der Hafencity, sind dort aber nie. NIE! Deshalb war es super interessant, einen Einblick zu bekommen. Schön, dass es am Anfang eine kleine Vorstellungsrunde gab. Susanne hat toll erzählt und alle unsere Fragen beantwortet, die drei Stunden waren sehr kurzweilig und die Partner hatten tolle Leckereien. Bei "Feinkost Hafencity" werden wir sicher mal wieder vorbeischauen! Es wird nicht unsere letzte Guru-Tour gewesen sein.

 5/5 Sterne
Antje Rost , Sülfeld
Speicherstadt - Tour
Mega tolle Tour
Speicherstadt - Tour am 12.03.2022

Sehr gut. Sehr kompetente Stadtührerin. Kommen gerne wieder.

 5/5 Sterne
Monique Müller , Bad Oldesloe
Speicherstadt - Tour
Mega tolle Tour
Speicherstadt - Tour am 12.03.2022

Sehr gut. Sehr kompetente Stadtührerin. Kommen gerne wieder.

 5/5 Sterne
Arlett , Magdeburg
Speicherstadt - Tour
Absolut richtige Wahl!
Speicherstadt - Tour am 19.03.2022

Party war toll und die für die Tour ausgewählten regionalen Kulinarik-Stopps abwechslungsreich und bombenlecker. Wir haben Hamburg besser kennengelernt, hatten mega Spaß und konnten alle Fragen loswerden, die uns in den Sinn kamen. Absolut empfehlenswert!!

 5/5 Sterne
Jens , Neu wulmstorf
Speicherstadt - Tour
Speicherstadt - Tour am 02.04.2022

Es war klasse als einheimischer solche Ecken zu sehen die man sonst nicht sieht. Hubert war echt klasse.... Wir wünschen Ihm alles Gute und hoffen Ihn auch auf einer anderen Tour wiederzusehen. Am 20.04. Sind wir wieder auf einer anderen Tour dabei

 4/5 Sterne
Sebastian , Neu Wulmstorf
Speicherstadt - Tour
Interessante Tour mit gutem Guide
Speicherstadt - Tour am 02.04.2022

Die Tour Speicherstadt/HafenCity mit unserem Tourguide Hubert war echt interessant. Auch für Hamburger ist sicherlich was wissenswertes dabei. Die kulinarischen Köstlichkeiten waren in Ordnung, am besten war die letzte Station mit dem hausgemachten Kuchen von Oma. Nochmal großen Dank an Hubert, Daumen hoch!

 5/5 Sterne
Torsten , Buxtehude
Speicherstadt - Tour
Sehr Informativ!
Speicherstadt - Tour am 09.10.2021

Sehr gute Stimmung von der Guru und sehr gute kolinarische Köstlichkeiten! Die Führung hat sehr viel Spaß gemacht!

 5/5 Sterne
Manfred H. , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Speicherstadt - Tour am 25.09.2021

Eine spannende Tour mit vielen Informationen, ausreichende Pausen und leckere kleine Speisen

 5/5 Sterne
Christine , Schweiz
Speicherstadt - Tour
Kleine Gruppe
Speicherstadt - Tour am 02.10.2021

Signe hat uns nett begrüsst und nach dem üblichen Coronaerledigungen ging es gleich los. Wir hatten eine kleine Gruppe von 8 Leuten, welche gut harmonierten. Signe führte uns in unbekannte Gässchen zum Fleet. Die Speicherstadt wurde gut und ausführlich erklärt. Signe nahm sich Zeit Fragen zu beantworten. Die Hafencity kam uns etwas kurz vor. Vermutlich der Tourdauer geschuldet. Das Café am Fleet sowie das Feinkost Café in der Hafencity waren sehr gut. Die Pizza in der Speicherstadt ist ok sowie das russische Café . Die Tour war gut zu laufen.

 5/5 Sterne
Harald I. , Lüneburg
Speicherstadt - Tour
Eine sympathische Führerin, die ein gutes Wissen hatte und es auch gut vermittelt hst
Speicherstadt - Tour am 02.10.2021

Interessant, informativ, gut zu schaffen

 5/5 Sterne
Mary , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Viel Info mit ebenso viel Spaß; gute Kombi
Speicherstadt - Tour am 18.09.2021

Wir hatten eine wirklich informative und gleichzeitig sehr unterhaltsame Tour. Es gab viel zu sehen und zu hören. Auch die kulinarischen Stopps waren sehr schön. Schade, dass die Tour nur 3 Stunden ging. Die Zeit lief zu schnell. Hätte gern länger sein dürfen. Meine Freundin und ich haben fest vor, weitere Touren zu buchen.

 5/5 Sterne
Silke Speicherstadt - Tour
Witzige und informative Tour
Speicherstadt - Tour am 18.09.2021

Patty hat uns mit Witz und guter Laune herumgeführt.

 5/5 Sterne
Katharina , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Ein besonderes Erlebnis.
Speicherstadt - Tour am 11.09.2021

Wir hatten eine sehr schöne Zeit bei der Tour durch die Speicherstadt und Hafencity. Auch als Hamburger haben wir viel über und aus unsere Stadt erfahren...historisch, architektonisch und kulinarisch. Ein herzliches Danke an Signe.

 4/5 Sterne
Peter und Marianne , Waldshut
Speicherstadt - Tour
Informativ und kurzweilig
Speicherstadt - Tour am 27.08.2021

Es war rundum eine gelungene Tour. Signe hat viel Hintergrundwissen gut vermittelt. Auch bei den ausgewählten Leckereien haben sich die Urban Gurus was gedacht. Haben wir sehr genosssen, und die nächsten Sehenswürdigkeiten mit Hintergrundwissen angeschaut.

 5/5 Sterne
Jochen Speicherstadt - Tour
In gut drei Stunden haben wir die beeindruckende Speicherstadt und den neuen Stadtteil Hafencity etwas näher kennengelernt.
Speicherstadt - Tour am 31.07.2021

Mit Astrid hatten wir eine sehr gute Guide, die viel über diesen Teil Hamburgs zu erzählen wusste. Die Tour war sehr entspannt, sehr interessant und das Kulinarische passte sehr gut dazu. Wir können die Tour nur weiterempfehlen.

 5/5 Sterne
Elisa Speicherstadt - Tour
Unterhaltsame und leckere Walking Tour
Speicherstadt - Tour am 31.07.2021

Sehr engagierte Tour Guide, die geduldig alle zusätzlichen Fragen beantwortet hat. Trotz unbeständigem Wetter konnte die Tour gut umgesetzt werden. Spannende Einblicke in die Geschichte und das Aktuelle der Speicherstadt und der Hafencity. Das Essen war durchweg lecker und hochwertig. Allerdings gab es leider an einigen Stopps keine vegetarische Alternative.

 5/5 Sterne
Hubert , Barsbüttel
Speicherstadt - Tour
Das ist eine sehr informative und von Signe auch sehr unterhaltsam gestaltete Tour.
Speicherstadt - Tour am 14.09.2020

Speicherstadt und am Ende Hafencity, das sind faszinierende Teile Hamburg. Signe hat uns auch tief in die Geschichte unserer Stadt geführt, sehr empfehlenswert.

 5/5 Sterne
Adam B. , Hamburg
Speicherstadt - Tour
Die (Speicher)Stadt in der eigenen Stadt kennenlernen
Speicherstadt - Tour am 14.09.2020

Tolle Tour mit netter Führung. Selbst für mich als Hamburger gab es sehr viel zu entdecken und lernen.

Genusstour durch Speicherstadt und Hafencity
Tour der Gegensätze: Historische Speicherstadt & moderne Hafen-City
pro Person
Weitere kulinarische Stadtführungen in Hamburg
single-product.php