← Zu allen Stadtführungen in Hamburg

Kulinarischer Stadtrundgang durch Altona und Ottensen

Elbchic und Hafenflair pur

35,00
Erkunde die schönsten Plätze und typischsten Leckereien von Hamburg-Altona und Ottensen. Die Kombination aus schicken Wohngegenden, dem Einfluss verschiedenster Kulturen sowie der legendäre Fischereihafen und ein unvergleichbarer Blick auf die Elbe machen diese Gegend Hamburgs zu einem ganz besonderen Fleckchen Erde.
  leckere Kostproben    
  Ca. 3h    
  Guide mit Insiderwissen    
  Schlendernd zu Fuß    
Termin wählen und buchen
Kulinarischer Stadtrundgang durch Altona und Ottensen
Preis
pro Person
35,00
Kulinarischer Stadtrundgang durch Altona und Ottensen
Kulinarischer Stadtrundgang durch Altona und Ottensen
35,00 pro Person

add-to-cart / simple.php
Flexibilität: Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis 48h vor Tourbeginn.
Das zeichnet unsere Touren aus
  • Leidenschaftliche Gurus
    die Dich begeistern werden
  • Einzigartige Tourkonzepte
    abseits ausgetretener Touristenpfade
  • Direkt vom Anbieter
    Qualitätsgarantie, da wir jede Tour selbst durchführen

Das erwartet dich auf der Tour


Zusammen mit unserem Guru startet ihr diese Tour im Herzen des Altonaer Fischereihafens und schlendert Richtung Rathaus auf einer der schönsten Straßen Hamburgs. Weiter geht es nun, entlang kleiner Straßen, Plätzen und herrlichen Bauten in Richtung Ottensen. Zwischendurch genießt ihr einen großartigen Mix aus maritimen Köstlichkeiten und Geschmacksnuancen der ganzen Welt.

In Ottensen angekommen erlebt Ihr hier nun eine völlig andere Welt. Eben noch Hafenflair und großstädtische Bebauung, nun Kopfsteinpflaster und dörflicher Charakter. Von unserem Guru erfahrt ihr, was dieser bunte und quirliege Stadtteil mit Schmuggel, Schiffsschrauben und Zigarren zu tun hat und warum hier für die Rechte der Frauen gekämpft wurde. Wir versprechen euch: Eure Mägen bleiben dabei auch hier nicht leer.

Das wird dir schmecken

  • Feinsten Matjes mit Hafenflair
  • Ein baltischer Burger aus dry aged Beef
  • Französisch- orientalische Küche mitten in Ottensen
  • Hamburgs liebenswertesten Gummibärenladen
  • Ein feines Süppchen über den Dächern der Stadt

Du bekommst auf der Tour insgesamt 5-6 Köstlichkeiten serviert, die die Vielfalt des Stadtteils widerspiegeln. Jede Tour bietet einen individuellen Mix an verschiedenen Köstlichkeiten, die ab und zu auf Grund von Saisonalität oder Erhältlichkeit variieren.


Falls Du Vegetarier bist, Unverträglichkeiten oder sonstige Sonderwünsche beim Essen hast - hinterlasse uns bei der Buchung einfach einen Kommentar. Unsere Restaurant-Partner zaubern dann gerne eine Alternative für dich!

So läuft die Tour ab

Kulinarischer Stadtrundgang durch Altona und Ottensen
Unser Guru begrüßt dich am Treffpunkt.
Kulinarischer Stadtrundgang durch Altona und Ottensen
Sobald alle Teilnehmer da sind, startet ihr zu Fuß
Kulinarischer Stadtrundgang durch Altona und Ottensen
In ausgewählten Restaurants und Feinkostläden probiert ihr euch durch die kulinarische Vielfalt ...
Kulinarischer Stadtrundgang durch Altona und Ottensen
... und erfahrt die oft kuriosen Lebensgeschichten unserer Partnerläden
Kulinarischer Stadtrundgang durch Altona und Ottensen
Auf der Strecke zeigt euch unser Guru die verborgenen Schätze des Viertels
Kulinarischer Stadtrundgang durch Altona und Ottensen
In einem Lokal in der Mitte der Tour bleibt etwas mehr Zeit (z.B. für Toilettengänge)
Kulinarischer Stadtrundgang durch Altona und Ottensen
Auf der Tour erfahrt ihr kuriose Anekdoten und allerlei Wissenswertes zum Stadtteil und den Bewohnern
Kulinarischer Stadtrundgang durch Altona und Ottensen
Nach ca. drei Stunden heißt es dann Auf Wiedersehen!

Wetten, dass du nach der Tour ...

  • weißt, was Schiffsschrauben mit Gulaschkanonen zu tun haben.
  • Hamburgs Lieblings-Location für alle Hochzeitspaare kennst.
  • den Geruch von Fisch, Salz und Meer mit nach Hause nehmen wirst.

Hier findet die Tour statt

Den genauen Treffpunkt erfährst du bei der Buchung auf deinem Ticket.

Gut zu wissen

Inbegriffen
  • Natürlich unser Guru
  • Die servierten Köstlichkeiten in den Restaurants
  • Ganz viel Spaß
Nicht inbegriffen
  • Trinkgeld
  • Getränke in den Lokalen
Wetter
Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Also vorher das Wetter checken und entsprechend anziehen
Essen
Die Tour ist auch für Vegetarier geeignet. Lasst uns dies bitte vor der Buchung im Kommentarfeld wissen
Strecke
Den genauen Treffpunkt erhaltet ihr in der Buchung. Die Tour endet nicht am Startpunkt. Insgesamt legen wir ca. 3 km zurück in gemütlichem Spaziergangstempo
Bewertungen
 5/5 Sterne
Thorsten (46) , Harburg
Das war spitze!

Hat uns sehr gut gefallen. Obwohl wir quasi Hamburger (aus Harburg)  sind, haben wir viel Neues entdeckt und hatten viel Spaß. Vielen Dank an Christopher, du bist ein klasse Guide!

 5/5 Sterne
Sabrina R. (42) , Stade
Sehr informative, schöne Tour

Die Tour wurde von dem "Guru" prima geführt. Die kleinen Läden waren sehr gut ausgewählt. Tolle Kostproben

 5/5 Sterne
Christian , Hamburg
Super Tour am Hafen

Habe die Tour mit einem Freund gemacht, der zu Besuch in Hamburg war. War für uns beide super interessant. Die ganze Geschichte des Stadtteils und dazwischen noch leckere Happen zu essen. Wirklich sehr zu empfehlen!

 5/5 Sterne
Matthias , Hamburg
Ein muss bei einem Hamburg Besuch

Ein Besuch darf bei einem Hamburg Aufenthalt nicht fehlen! Spannende Tour mit spektakulären Geschichten vom Guide. Man erfährt viele Details und Hintergründe und lernt dabei noch nette Restaurants kennen. Jeder Zeit gerne wieder!

 5/5 Sterne
Lena , Hamburg
Super geniale Tour

Super geniale Tour. Die 3 Stunden waren nie langweilig.  Der Preis ist auf jeden Fall angemessen. Das Essen ist auf alle Fälle lecker und ausreichend. Auf jeden Fall hat sich der Tag vollkommen gelohnt.

 4/5 Sterne
Gudrun , Hamburg
Schöne Tour

Ich war zuerst etwas skeptisch und dachte es wäre eine reine Food Tour. Aber es ist SEHR zu empfehlen. Man erfährt so viele spannende Geschichten und es war auch ein nettes Gruppenerlebnis. Da man ungezwungen durch die Stadt geführt wird, kommt man auch schnell mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch. Wirklich sehr nett

 5/5 Sterne
Martin , Hamburg
Nur zu empfehlen

Nur zu empfehlen. Die 3 Stunden waren beeindruckend, kurzweilig, lustig und sehr lecker ;-).  Zu sehen, mit wie Leidenschaft der Guide seinen Stadtteil zeigt ist einfach toll. Freue ich schon auf die nächste Tour!

 4/5 Sterne
Dirk , Hamburg
Richtig Klasse!

Super, toll. Richtig Klasse. Buchung war einfach und man erhält alles gleich per Email. Der Guide hat uns dann am besprochenen Treffpunkt getroffen. Wir hatten drei tolle Stunden

 5/5 Sterne
Petra , Hamburg
Überwältigend schön

Überwältigend schön und erlebnisreich. Bei meiner nächsten Reise in den Norden, mache ich sicher wieder eine Tour. Toll ist der Blick hinter die Kulissen einer Stadt. Wer sich die Zeit nimmt, etwas abseits der klassischen Touristen Hot Spots zu gucken entdeckt so viel mehr. Und das alles zeigt einem der Guide. Und nebenbei gibt es noch leckeres Essen 😉

 5/5 Sterne
Rebecca (35) , Lübeck
Ein schöner Mix

Ein schöner Mix aus Infos zu Altona und dem Hafen und den Köstlichkeiten in den Restaurants, tolle Tour.

Kulinarischer Stadtrundgang durch Altona und Ottensen
Wieder Touren in Kleingruppen ab 19. Juni!
35,00
pro Person
single-product.php