← Zu allen Stadtführungen in Hamburg

Kulinarische Tour durch Blankenese

Leckere Kulinarik in Hamburgs Westen

39,00
Spaziere mit uns durch das wunderschöne Blankenese und entdecke kulinarisch tolle Ladengeschäfte, besondere Restaurants inmitten des einzigartigen Flairs des ehemals so berühmten Seefahrerdorfes Blankenese….
  4-5 kulinarische Köstlichkeiten    
  Ca. 3 stunden    
  Guide mit Insiderwissen    
  Schlendernd zu Fuß    
Termin wählen und buchen
Jetzt buchen
Kulinarische Tour durch Blankenese
Preis
pro Person
39,00
Kulinarische Tour durch Blankenese
Kulinarische Tour durch Blankenese
39,00 pro Person

add-to-cart / simple.php
Flexibilität: Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis 48h vor Tourbeginn.
Das zeichnet unsere Touren aus
  • Leidenschaftliche Gurus
    die Dich begeistern werden
  • Einzigartige Tourkonzepte
    abseits ausgetretener Touristenpfade
  • Direkt vom Anbieter
    Qualitätsgarantie, da wir jede Tour selbst durchführen

Das erwartet dich auf der Tour


Beginnend nahe des Blankeneser Bahnhofes spazieren wir durch wunderschöne Parkanlagen, entlang herrlicher Villen und Häuser, durch Straßen und Gassen, umrahmt von ortstypischer und internationaler Kulinarik, zum legendären Treppenviertel. Hier geht es nun über Treppen und Wege mit wunderschönem Panoramablick hinunter Richtung Elbe. Genießt kleine Kostproben und großartige Geschichte lecker und spannend in unvergleichlicher Kulisse.

Das wird dir schmecken

  • Feinste Suppe vom Land nach Großmutters Rezeptur
  • Ein herzhaftes Stück Italien in Strandnähe
  • Eine besondere Süßigkeit mit klangvoller Geschichte
  • Eine kleine Welt für Feinschmecker und Genießer besonderer Tropfen

Du bekommst auf der Tour insgesamt 4-5 Kostproben bei verschiedenen Restaurants.


Falls Du Vegetarier bist oder Unverträglichkeiten beim Essen hast hinterlasse uns bei der Buchung einfach einen Kommentar. Alle Kostproben sind in vegetarischer Variante möglich. Vegane, glutenfreie Varianten oder Unverträglichkeiten können wir nicht garantieren, aber unsere Restaurant-Partner bemühen sich bestmöglich eine Alternative für dich zu bieten.

So läuft die Tour ab

Kulinarische Tour durch Blankenese
Unser Guru begrüßt dich am Treffpunkt ...
Kulinarische Tour durch Blankenese
... Sobald alle Teilnehmer da sind, startet ihr zu Fuß.
Kulinarische Tour durch Blankenese
In ausgewählten Restaurants und ortstypischen kleinen Läden probiert ihr den Geschmack Blankeneses…
Kulinarische Tour durch Blankenese
….und erfahrt die Geschichten unserer Partnerläden
Kulinarische Tour durch Blankenese
Auf der Tour zeigt Euch unser Guru wunderschöne Orte des Stadtteils…
Kulinarische Tour durch Blankenese
…und erzählt Euch großartige Geschichte und besondere Geschichten über Blankenese und seine Bewohner.
Kulinarische Tour durch Blankenese
Nach ca. 3 Stunden heißt es dann Auf Wiedersehen!

Wetten, dass du nach der Tour ...

  • Mindestens eine Seefahrergeschichte zum Besten geben kannst
  • Weißt, was es mit Kapitänshunden, Pudeln, Jogginghosen und Strandräuberei auf sich hat
  • Die ortstypische und vielfältige Kulinarik des Stadtteils erlebt hast
  • Blankenese nun immer und immer besuchen willst
  • Deinen Guru mit all seinen Geschichten ins Herz geschlossen hast

Hier findet die Tour statt

Den genauen Treffpunkt erfährst du bei der Buchung auf deinem Ticket.

Gut zu wissen

Inbegriffen
  • Natürlich unser Guru und die fünf Gänge bestehend aus Essen und Getränk
Nicht inbegriffen
  • Trinkgeld
  • zusätzliche Getränke
Wetter
Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Also vorher das Wetter checken und entsprechend anziehen
Essen
Die Tour ist auch für Vegetarier geeignet. Lasst uns dies bitte vor der Buchung im Kommentarfeld wissen
Strecke
Den genauen Treffpunkt erhaltet ihr in der Buchung. Die Tour endet nicht am Startpunkt. Insgesamt legen wir ca. 3 km zurück, in gemütlichem Spaziergangstempo. Die Tour ist nicht für Personen mit Geheinschränkungen geeignet.
Bewertungen
 5/5 Sterne
Tina , Reinfeld
Kurzweilig, interessant und lecker
Blankenese - Tour am 14.09.2020

Wir waren nur zwei Teilnehmer und hatten dadurch unseren Guru für uns ganz allein ????. Bei tollem Wetter haben wir Blankenese erkundet und sehr viel über die Geschichte des Ortes erfahren. Auch kulinarisch war es toll, besonders der erste Stop bei "Landmüller-Feines fürs Mundwerk" hat uns sehr gut gefallen. Der Inhaber hat sehr viel zu seinen Produkten erzählt und man merkte, dass er mit Herzblut seinen kleinen, feinen Laden betreibt. Wir kannten Blankenese vor der Tour gar nicht und kommen nun bestimmt noch einmal wieder. Unser Guru Hannes war super vorbereitet und hat uns die Geschichte Blankeneses anschaulich vermittelt und wusste auch Lustiges und Interessantes zu den Einwohnern zu berichten. Blankenese hat sehr viele schöne Ecken - nicht nur das Treppenviertel.

 5/5 Sterne
KA , Hamburg
nette kompetente Führung. Kulinarisch klasse und viel Spaß.
Blankenese - Tour am 14.08.2020

Hoch informativ, echtes Wissen der Guide, nette Anekdoten. Kam sehr glaubhaft rüber. Entspannte tour durch das treppenviertel. Hoher Spaßfaktor. Nette Lokale, tolles Essen. Immer wieder. Die nächste Tour ist schon gebucht.

 5/5 Sterne
Dr. Jan Kurz, Vorstand Förderkreis Historisches Blankenese e.V. , Hamburg
Blankenese - Tour am 14.06.2020

Der Panorama-Spaziergang durch Blankenese war eine wunderbare und sehr unterhaltsame Erfahrung für mich. Ich habe mich angemeldet, weil ich selber in Blankenese wohne und im Förderkreis Historisches Blankenese aktiv bin. Die Geschichte von Blankenese liegt mir also am Herzen und ich wollte mal sehen, wie die auf der Tour-Guides damit umgehen. Geschichte kann ja brutal langweilig werden. Bei dieser Tour war das überhaupt nicht der Fall, denn die Mischung aus fundierten historischen Erklärungen, spannenden Persönlichkeiten und einfach witzigen Geschichten ist super gewesen. Kokosnüsse, internationale Hunde und Jogginghosen inbegriffen. Und besonders gut war immer wieder der Bezug zu heute, was für Vorurteile gibt es über Blankeneser und seine (Ur)Einwohner, was stimmt nicht, was stimmt doch und warum glauben manche bis heute, eigentlich nicht zu Hamburg zu gehören. Das funktionierte so gut, weil der Guide sich sehr genau mit Blankenese und dessen völlig verschiedenen Geschichten (Fischerdorf, Landsitze der Großkaufleute, Touristenmeile, Literatur, Frauen) auskannte und wusste, wie man so was richtig lustig vorstellen kann. Ich hätte weiterlaufen und -lauschen können.

 5/5 Sterne
Fungi , Hamburg
Ganz tolle Tour mit interessanten Fakten über Blankenese und leckeren Kostproben
Blankenese - Tour am 16.08.2020

Antje hat die Tour super geleitet. Obwohl wir zu spät waren, war sie gut gelaunt und überhaupt nicht genervt. Sie hat eine lockere, freundliche Art und kann geschichtliche und zeitgenössische Fakten anschaulich und kurzweilig erklären. Wir hatten sehr viel Spaß und haben ganz viel Neues gelernt - vor allem da damit den Porzellanhunden hat uns sehr beeindruckt! Wir werden jetzt definitiv in europäischen Hafenstädten auf diese Zeitgenossen im Fenster achten! 🙂 Die ausgewählten Locations waren auch allesamt klasse und nach der Tour waren wir wirklich satt, aber glücklich.

 5/5 Sterne
Regina , Südlich von Hamburg
Kurzweilig, informativ und unterhaltsam Blankenese kennenzulernen, besser geht`s nicht
Blankenese - Tour am 12.08.2020

Mit der Gruppe durch Blankenese zu laufen, durch großzügige Parkanlagen über den Marktplatz und im Treppenviertel war abwechslungsreich. Manuela hat die Gruppe gut zusammengehalten, für eine fröhliche Stimmung gesorgt und uns die Geschichte sowie Besonderheiten dieses Stadtteils sehr informativ und mit viel Herz dargeboten. Die kulinarischen Stopps waren gut gewählt und ich bin am Ende der Tour schlauer, gesättigt und beglückt nach Hause zurückgekehrt. Diese Tour ist durchdacht, das Konzept stimmt, macht sehr viel Spaß - insbesondere, wenn man das Glück hat von Manuela begleitet zu werden. Ihr seht mich wieder!

 5/5 Sterne
Andrea , Hamburg
Tolle Tour durch Blankenese
Blankenese - Tour am 01.08.2020

Diese Tour ist super ausgearbeitet und wurde mit viel Wissen und sehr humorvoll von unserem "Guru" Manuela durchgeführt. Danke Manu, du warst ganz toll! Auch als Hamburgerin habe ich viel Neues über diesen Stadtteil erfahren und die leckeren Snacks bei den gut ausgewählten Partnern sehr genossen. Besonders hervorzuheben: das Piccolo Amore... belissima! Trotz 33 Grad im Schatten ein tolles Erlebnis, das Lust auf weitere Touren macht!

Kulinarische Tour durch Blankenese
39,00
pro Person
Weitere kulinarische Stadtführungen in Hamburg
single-product.php