← Zu allen Stadtführungen in Hamburg

Kulinarische Tour durch Blankenese

Leckere Kulinarik in Hamburgs Westen

Spaziere mit uns durch das wunderschöne Blankenese und entdecke kulinarisch tolle Ladengeschäfte, besondere Restaurants inmitten des einzigartigen Flairs des ehemals so berühmten Seefahrerdorfes Blankenese….
  4-5 kulinarische Köstlichkeiten    
  Ca. 3 Stunden    
  Guide mit Insiderwissen    
  Schlendernd zu Fuß    
Termin wählen und buchen
Termin buchen
p.P. inkl. MwSt.

ab dem


Klicke hier für deinen Wunschtermin

Flexibilität: Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis 48h vor Tourbeginn.
Das zeichnet unsere Touren aus
  • Leidenschaftliche Gurus
    die Dich begeistern werden
  • Einzigartige Tourkonzepte
    abseits ausgetretener Touristenpfade
  • Direkt vom Anbieter
    Qualitätsgarantie, da wir jede Tour selbst durchführen

Das erwartet dich auf der Tour


Beginnend nahe des Blankeneser Bahnhofes spazieren wir durch wunderschöne Parkanlagen, entlang herrlicher Villen und Häuser, durch Straßen und Gassen, umrahmt von ortstypischer und internationaler Kulinarik, zum legendären Treppenviertel. Hier geht es nun über Treppen und Wege mit wunderschönem Panoramablick hinunter Richtung Elbe. Genießt kleine Kostproben und großartige Geschichte lecker und spannend in unvergleichlicher Kulisse.

Das wird dir schmecken

  • Ein herzhaftes Stück Italien mit Lust auf Meer
  • Moderne Küche aus der Südsee
  • Eine kleine Welt für Feinschmecker und Leckermäulchen
  • Restaurantkultur im Stile der Goldenen 20er Jahre
  • Fische & Co mit Elbe, Sandstrand und dicken Pötten

Du bekommst auf der Tour insgesamt 4-5 Kostproben bei verschiedenen Restaurants.


Falls Du Vegetarier bist oder Unverträglichkeiten beim Essen hast hinterlasse uns bei der Buchung einfach einen Kommentar. Alle Kostproben sind in vegetarischer Variante möglich. Vegane, glutenfreie Varianten oder Unverträglichkeiten können wir nicht garantieren, aber unsere Restaurant-Partner bemühen sich bestmöglich eine Alternative für dich zu bieten.

So läuft die Tour ab

Kulinarische Tour durch Blankenese
Unser Guru begrüßt dich am Treffpunkt ...
Kulinarische Tour durch Blankenese
... Sobald alle Teilnehmer da sind, startet ihr zu Fuß.
Kulinarische Tour durch Blankenese
In ausgewählten Restaurants und ortstypischen kleinen Läden probiert ihr den Geschmack Blankeneses…
Kulinarische Tour durch Blankenese
….und erfahrt die Geschichten unserer Partnerläden
Kulinarische Tour durch Blankenese
Auf der Tour zeigt Euch unser Guru wunderschöne Orte des Stadtteils…
Kulinarische Tour durch Blankenese
…und erzählt Euch großartige Geschichte und besondere Geschichten über Blankenese und seine Bewohner.
Kulinarische Tour durch Blankenese
Nach ca. 3 Stunden heißt es dann Auf Wiedersehen!

Wetten, dass du nach der Tour ...

  • Mindestens eine Seefahrergeschichte zum Besten geben kannst
  • Weißt, was es mit Kapitänshunden, Pudeln, Jogginghosen und Strandräuberei auf sich hat
  • Die ortstypische und vielfältige Kulinarik des Stadtteils erlebt hast
  • Blankenese nun immer und immer besuchen willst
  • Deinen Guru mit all seinen Geschichten ins Herz geschlossen hast

Hier findet die Tour statt

Den genauen Treffpunkt erfährst du bei der Buchung auf deinem Ticket.

Gut zu wissen

Inbegriffen
  • Natürlich unser Guru und die fünf Gänge bestehend aus Essen und Getränk
Nicht inbegriffen
  • Trinkgeld
  • zusätzliche Getränke
Wetter
Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Also vorher das Wetter checken und entsprechend anziehen
Essen
Die Tour ist auch für Vegetarier geeignet. Lasst uns dies bitte vor der Buchung im Kommentarfeld wissen
Strecke
Den genauen Treffpunkt erhaltet ihr in der Buchung. Die Tour endet nicht am Startpunkt. Insgesamt legen wir ca. 3 km zurück, in gemütlichem Spaziergangstempo. Die Tour ist nicht für Personen mit Geheinschränkungen geeignet.
Bewertungen
 5/5 Sterne
Jutta , Wuppertal
Blankenese - Tour
Sehr kurzweilig und schön
Blankenese - Tour am 10.02.2024

Als unterhaltsam und lustig. Die Spots waren gut ausgesucht. Der Guru Hannes hat eine sehr ansprechende und kurzweilige Art durch die Tour zu führen. Es waren sehr schöne drei Stunden.

 4/5 Sterne
Susi , Schenefeld
Blankenese - Tour
Interessantes auf eine andere Art und Weise
Blankenese - Tour am 10.02.2024

Geschichte über Blankenese und die Menschen, die dort leb(t)en, gepaart mit schönen Leckereien

 4/5 Sterne
Dirk Sommer , Peine
Blankenese - Tour
Nette Tour mit nettem Guru. Gern wieder.
Blankenese - Tour am 17.10.2020

Geschichte, Hintergründe und Poesie in schöner Gegend bei gutem Wetter.

 5/5 Sterne
Tina , Reinfeld
Blankenese - Tour
Kurzweilig, interessant und lecker
Blankenese - Tour am 12.09.2020

Wir waren nur zwei Teilnehmer und hatten dadurch unseren Guru für uns ganz allein . Bei tollem Wetter haben wir Blankenese erkundet und sehr viel über die Geschichte des Ortes erfahren. Auch kulinarisch war es toll. Wir kannten Blankenese vor der Tour gar nicht und kommen nun bestimmt noch einmal wieder. Unser Guru war super vorbereitet und hat uns die Geschichte Blankeneses anschaulich vermittelt und wusste auch Lustiges und Interessantes zu den Einwohnern zu berichten. Blankenese hat sehr viele schöne Ecken - nicht nur das Treppenviertel.

 5/5 Sterne
Alf , Bergedorf
Blankenese - Tour
Alles wunderbar, sehr gute Erklärungen durch den Guide. Die Lokalitäten waren sehr gut und abwechslungsreich.
Blankenese - Tour am 10.10.2020

Angenehm und sehr informativ

 5/5 Sterne
Blankenese - Tour
Die Tour war klasse.
Blankenese - Tour am 28.10.2023

Unser Guru Susanne Ernst war sehr informative. Wir waren heute zu viert u wir waren alle sehr zufrieden. Wir werden gegen wieder eine Tour bei Urban Guru buchen.

 4/5 Sterne
Sybille , Hamburg
Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 28.10.2023

Die Tour mit Susanne war spannend, interessant, lehrreich und lecker! Eine gute Auswahl an kulinarischen Eindrücken. Danke noch einmal von der ganzen Gruppe:-)!

 5/5 Sterne
Carola und Andree , Lamstedt
Blankenese - Tour
Sehr lecker und höchst interessant!
Blankenese - Tour am 07.10.2023

Trotz Hamburger Schietwetter war diese Tour absolut super ! Geschichtliche Hintergründe und interssante Biografien wurden sehr redegewandt präsentiert- Antje könnten wir tagelang zuhören! Auch die Geschichten rund um die jeweiligen gastronomischen Anlaufstellen rundeten das Bild ab. Wir sind jetzt angefixt und werden sicherlich weitere Touren buchen, Vielen Dank für den tollen Samstag ! Carola und Andree

 5/5 Sterne
Silke , HENSTEDT-ULZBURG
Blankenese - Tour
Tolle Tour mit interessantem Hintergrundwissen, leckeres und reichhaltiges Essen
Blankenese - Tour am 07.10.2023

Leider hat der Wettergott nicht mitgespielt, so dass wir, wenn machbar, uns unter gestellt haben. Glücklicherweise waren die Restaurants bzw. Läden so leer, dass wir mit der Gruppe eintreten konnten. Zwischendurch haben wir interessante Geschichten erzählt bekommen, wie z. B. die Entstehung der Polonaise Blankenese. Die drei1/2 Stunden vergingen wie im Flug. Ein gelungenes Event mit Wiederholungsfaktor.

 5/5 Sterne
Christlimnorden , Beidenfleth
Blankenese - Tour
Blankenese-Tour, interessante Geschichte von Blankenese von der Gründung bis heute in anschauliche Geschichten gepackt, schöner Spaziergang mit kulinarischen Pausen in verschiedenen Restaurants. Gerne jederzeit wieder! ischen Pausen
Blankenese - Tour am 25.09.2020

In einer netten munteren Gruppe sind wir Manuela von Urban Guru gefolgt, die uns Blankenese in seiner Vielfalt in Kultur und Geschichte super anschaulich nahe gebracht hat. Zwischendurch gab es Happen zum Sattessen in netten Lokalen. Ich habe viel erlebt, viel Neues gesehen und erfahren. Ein rundum gelungener Nachmittag, danke dafür und wir sehen uns bald wieder!

 5/5 Sterne
Ingrid Sommer , Hamburg
Blankenese - Tour
Super tour guide und tolle locations
Blankenese - Tour am 09.09.2023

Sehr amüsant und auch informativ. Es war eine tolle tour mit vielen lustigen und interessanten Momenten. Kann ich weiter empfehlen und eine weitere Tour ist geplant

 5/5 Sterne
, Hamburg
Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 09.09.2023

Informativ und trotzdem kurzweilig - schön, Hamburg auf diese angenehme Weise besser kennen zu lernen. Die Speisen waren lecker 😊👍

 5/5 Sterne
Ralf , Bad Oldesloe
Blankenese - Tour
Eine erlebnisreiche Tour duch das kulinarische Blankenese
Blankenese - Tour am 26.08.2023

Die Tour war sehr interessant mit vielen neuen Informationen. Auch die Auswahl der kulinarischen Stationen war sehr gut und die angebotene Menge war reichlich. Ein rundum gelungener Tag.

 5/5 Sterne
Inga , Hamburg
Blankenese - Tour
Die 3 Stunden waren sehr interessant und kurzweilig..😎
Blankenese - Tour am 19.08.2023

Die Tour wurde von Hannes dem Guru sehr spannend erklärt und die kulinarischen Steps waren vielseitig und köstlich… Großes Kompliment…

 5/5 Sterne
Reimann Susanne , 21465 Wentorf
Blankenese - Tour
Aĺes super
Blankenese - Tour am 19.08.2023

Ein rundum schönes Erlenis Super Leute - toller Hannes

 5/5 Sterne
Claudia , Nürnberg
Blankenese - Tour
Toller Guide, super Kulinarik
Blankenese - Tour am 19.08.2023

Die Tour war kurzweilig, sehr interessant, viel gesehen, feines Essen ( die Boules waren spitze, Tee sehr fein) der Guide war jung, spritzig, toll erklärt, einfach super

 5/5 Sterne
Ina , Eckernförde
Blankenese - Tour
Toller Tourguide, super Lokalitäten, interessante Infos zum Stadtteil!
Blankenese - Tour am 12.08.2023

Unser Tourguide Hannes hat alle Fakten zu Blankenes in lebendige Geschichten über den Stadtteil verpackt. Die Lokalitäten waren gut ausgesucht, das Essen war lecker und kreativ abwechslungnsreich.

 5/5 Sterne
Daggi , Rellingen
Blankenese - Tour
Sehr unterhaltsam und kurzweilig, informativ, auch historisch, leckere Entdeckungen, herrliche Wegführung!ng!
Blankenese - Tour am 15.07.2023

Der Treffpunkt am Goßlerhaus war schon mal beeindruckend und mit einem Schattensammelplatz am heißen Tag zur Einführung wunderschön! Man konnte sich herrlich auf die sehr interessante Geschichte Blankeneses einstellen im ruhigen Park vor markanter historischer Villa. Die Wanderung zum Markt durch Park und Straßen Blankeneses und hinab zu Elbe war optimal gewählt, zumal es immer bergab ging. Die kulinarischen Stopps waren echte "Neuheiten", bei denen wir wieder einkehren würden - das Fischbrötchen zum Schluss ein bekannter nordischer Klassiker. Besonders inspirierend war unser Guru, kenntnisreich und humorvoll, gut gelaunt, sprachgewandt und sehr integrativ in der Gruppe! Besonders genossen habe ich seine literarischen Einlagen!

 5/5 Sterne
Michael , Hamburg-Sülldorf
Blankenese - Tour
Eine kurzweilige interessante Tour durch Blankenese
Blankenese - Tour am 15.07.2023

Angefangen am Gossler Haus ging es bei strahlendem Sommerwetter durch Blankenese und das Treppenviertel hinunter zur Elbe. Die lukullischen Pausen waren gut ausgesucht. Obwohl wir schon häufiger in Blankenese unterwegs waren, haben wir - auch Dank des wandelnden Lexikons Hannes - viel Neues erfahren. Das war unsere erste, aber sicherlich nicht letzte Tour mit Urban Guru !

 5/5 Sterne
Erich J. Blankenese - Tour
Die Tour war einfach klasse!
Blankenese - Tour am 08.07.2023

Sehr informativ, nette Meschen, interessante Geschäfte und Inhaber, leckere Verkostungen, tolles Wetter und ein super netter und kompetenter Guide. Ich kann diese Tour jedem empfehlen.

 5/5 Sterne
, 21220 Seevetal
Blankenese - Tour
Eine sehr interessante Tour durch Blankenese. Sehr sehenswert!
Blankenese - Tour am 01.07.2023

Wir hatten einen tollen Guru-Führer. Großes Lob! Blankenese ist immer wieder ein Besuch wert.

 4/5 Sterne
Wolfgang , Hamburg
Blankenese - Tour
Hannes hat uns Blankenese auf sehr liebevolle Weise näher gebracht!
Blankenese - Tour am 01.07.2023

Sehr kurzweilige Tour, die Geschichte und Geschichten mit den Orten vermittelt. Abwechslungsreich, informativ und immer auch mit einem Funken Humor!

 5/5 Sterne
Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 17.06.2023

Toller Guide, tolle Tour, super Locations - sehr gerne wieder !

 5/5 Sterne
Blankenese mit Hannes , Dassendorf
Blankenese - Tour
Ich kann nur sagen man kann es wagen den Hannes kannes
Blankenese - Tour am 10.06.2023

Es war eine sehr interessante und sehr gut moderierte Tour, von Hannes ,unserm Guide. Sehr lebendig hat er , historisches und geografisches , mit lebendigen Geschichten aus der Vergangenheit, vorgetragen . Hannes hat es geschafft ,dass ihm tatsächlich , trotz starker Hitze, alle aus der Gruppe intensiv zugehört haben. Die Lokalitäten waren super ausgewählt und fanden starken Beifall. Die Tour und diesen Guide , kann man unbedingt empfehlen. Wir waren nicht das letzte mal auf "Urban Guru " Tour. Lg Rainer

 5/5 Sterne
KS , Hamburg
Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 13.05.2023

Bei herrlichem Wetter war es eine wundervolle Tour durch Blankenese. Wie ein Tag Urlaub. Hannes war ein spitzenmäßiger Guide und alle Köstlichkeiten ein Genuss. Man ist wirklich satt am Ende. Achrung: die Tour endet nicht am Starpunkt

 5/5 Sterne
Blankenese - Tour
Ist sehr zu empfehlen wenn man gut zu Fuß ist!
Blankenese - Tour am 28.04.2023

Kompetenter sympathischer Guide. Wir hatten viel Spaß und bekamen jede Menge Informationen.

 5/5 Sterne
Schenefelder , Schenefeld
Blankenese - Tour
sehr kurzweilig, sehr netter, auskunftsfreudiger Reiseführer
Blankenese - Tour am 21.04.2023

Reiseführer, der auch anerkannt hat, wenn ihm Informationen zugingen, die er bis dato nicht hatte. Nette Begleiter, mit denen man sich über Gott und die Welt austauschen konnte - Biertrinken in Bamberch, zum Beispiel Alles gut, weil auch das Wetter mitgespielt hat. Zwei Lokale bekannt, die Teestube war für mich neu, da auch erst vor zwei Jahren gegründet

 5/5 Sterne
Corinna Blankenese - Tour
Es soll richtig klasse gewesen sein
Blankenese - Tour am 15.04.2023

Ich habe diese an meine Kinder geschenkt und die waren total begeistert 😃 vielen Dank

 5/5 Sterne
Mim , Luxemburg
Blankenese - Tour
Viele interessante Informationen, viel Spass
Blankenese - Tour am 08.04.2023

Es war einfach super. Wir hatten 2 ältere Trimester mit aber es war aber überhaupt kein Problem. Wir haben uns gut amüsiert und viel gelacht. Super Lokale kennen gelernt! Als Info es fuhr leider kein Bus mehr hoch weil Osterfeuer war. Nirgends stand diese Info auch nicht in der App des HVV :-( da war es eine Qual mit unseren Senioren wieder zu Fuss hoch zu gelangen. Aber da könnt ihr ja nichts dafür.

 5/5 Sterne
Bärbel , Hamburg
Blankenese - Tour
Tolles Geburtstagsgeschenk!
Blankenese - Tour am 18.03.2023

Diese Tour hat uns super gefallen. Durch Parks zu laufen, durchs Zentrum und Treppenviertel bes. Wenn das Wetter mitspielt, es war zwar kalt, aber sonnig! Susanne, unser guide - mit viel Herz dabei- durch sie haben wir viel Neues über Menschen in Blankenese und das Treppenviertel erfahren!! Die kulinarischen Stopps waren gut gewählt und wir haben sie genossen!! Vielen Dank Susanne!!!

 5/5 Sterne
Petra Böhme , Hamburg
Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 25.02.2023

Hat mir super gefallen. Es war zu keiner Zeit langweilig, wir hatten natürlich super Wetter tatsächlich auch mit Sonne! Susanne wusste soviel über die Geschichte von Blankenese zuerzählen. Wirklich klasse. Dankeschön liebe Susanne für die tolle Tour.

 5/5 Sterne
Silke M. , Burg/Dithmarschen
Blankenese - Tour
Interessante Tour durch Blankenese
Blankenese - Tour am 11.02.2023

Nette Geschichten über die Bewohner des Stadtteils. Gut ausgesuchte kulinarische Entdeckungen. kommen gerne wieder um den Stadtteil Hamburgs weiter zu erkunden.

 5/5 Sterne
Birthy , Hamburg
Blankenese - Tour
Hannes war super und hat Blankenese spürbar gemacht
Blankenese - Tour am 19.11.2022

Ein tolles Erlebnis Voller Abwechslung Super lecker Tolle Lädchen Ich komm wieder

 5/5 Sterne
Becky & Co. , Hamburger Umland
Blankenese - Tour
Historisches, Kulinarisches und ganz viel persönliches Erzählen über Blankenese und seine Bewohner*innen damals und heute.
Blankenese - Tour am 05.11.2022

In einer netten Gruppe konnten wir Blankenese an einem herrlichen Herbsttag erleben. Die Auswahl der 'Food-Stationen' war super abwechslungsreich und vielfältig - lecker sowieso! Antjes Tour durch 'Dockenhusen' und 'Blankenese' mit dem Treppenviertel und ihre Informationen über das Leben der Blankeneser*innen früher und heute begeisterte uns - wir hatten zu viert mit Hund gebucht - restlos.

 5/5 Sterne
I.Dittkrist. , Hamburg
Blankenese - Tour
Wir wurden mit soviel schönen und interessanten Informationen über den Stadtteil informiert ,ich hätte noch stundenlang zuhören können. ndenlang weiter zuhören können.
Blankenese - Tour am 05.11.2022

Die Auswahl der Geschäfte und Lokale war super.Wir haben uns vorgenommen sie wieder aufzusuchen.

 4/5 Sterne
Blankenese, so besonders und irgendwie doch normal. , Berlin
Blankenese - Tour
Originelle Food- Locations mit interessanten Geschichten dazu. Antje ist eine tolle Geschichtenerzählerin. Da will man immer noch eine hören.
Blankenese - Tour am 22.10.2022

Die Tour ist abwechslungsreich und kurzweilig. Bringt einem das normale, und wie ich gelernt habe, durchaus anstrengende Leben im Treppenviertel näher. Sämtliche Geschmacksproben sehr lecker und in der Summe reichlich. Kann die Tour in jedem Fall empfehlen.

 5/5 Sterne
Marlis , Wistedt
Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 29.10.2022

Sehr informativ und lecker

 4/5 Sterne
, Kiel
Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 22.10.2022

Die Tour war abwechslungsreich und sehr informativ.

 4/5 Sterne
Angela und Karl-Heinz , Nortorf
Blankenese - Tour
Toller Einblick in die Besonderheiten Blankeneses
Blankenese - Tour am 08.10.2022

Gute und interessante Führung durch Hannes. Von den einzelnen Stationen hat uns der Teeladen am besten gefallen,

 5/5 Sterne
I. H. , Hannover
Blankenese - Tour
Blankenese
Blankenese - Tour am 15.10.2022

Wir hatten einen sehr guten Guide mit großem Wissen, er hat uns mit viel Humor die Geschichte von Blankenese nahegebracht . Die Lokale haben auch sehr viel Spaß gemacht, richtig lecker. Tolle Ausblicke , es war ein rundum schöner Nachmittag. Danke Hannes

 5/5 Sterne
Sabine , Landkreis Pinneberg
Blankenese - Tour
Interessante Infos über den Stadtteil Blankenese!
Blankenese - Tour am 24.09.2022

Mit Hannes hatten wir einen kompetenten und tollen guide, der uns einen Einblick über den Stadtteil gab. Es folgten auch Infos und kleine launige Geschichten, die für uns komplett neu waren. Die stops an den einzelnen Lokalitäten waren super und das Essen sowieso. Auch die Geschichte von Blankenese kam nicht zu kurz. Gerne wieder !

 5/5 Sterne
Marie , Hamburg
Blankenese - Tour
Tolle kurzweilige Tour
Blankenese - Tour am 24.09.2022

Hannes hat die Tour toll geleitet und sehr unterhaltsam gestaltet. Leckere Stationen mit unterschiedlichem zu essen.

 4/5 Sterne
Hi , Hamburg
Blankenese - Tour
Quicklebendige und kompetente Führerin. Interessante Auswahl von Inhaber geführten Läden.
Blankenese - Tour am 17.09.2022

Angenehme lockere Atmosphäre bei leider stürmischem und kaltem Wind. Der Regen hat uns zum Glück weitgehend verschont. Empfehlenswerte Tour, bei der es auch noch ein Überraschungsgeschenk gibt.

 5/5 Sterne
G. R. Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 17.09.2022

Mit Antje hatten wir eine großartige Fűhrerin. Sie hatte viele interessante Geschichten űber und um Blankenese zu erzählen. Die Kostproben in den 4 Lokalitäten waren sehr lecker und alle Geschäfte hatten etwas ganz Besonderes zu bieten. Wir können die Tour auf jeden Fall weiter empfehlen.

 5/5 Sterne
Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 08.09.2022

Trotz Regensturzbäche eine tolle Tour. Vielen Dank und liebe Grüße an Manuela

 5/5 Sterne
3 und 9 L-Weiber , Stormarn
Blankenese - Tour
Ein fürchterlich verregneter Nachmittag mit einer wunderbaren Manuela, die unsere Tour unvergesslich machte!
Blankenese - Tour am 08.09.2022

Trotz des Regens ein gelungener Tag.

 4/5 Sterne
, Jevenstedt
Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 03.09.2022

Antje hat ein umfangreiches Wissen und bringt es sehr lebhaft rüber

 5/5 Sterne
Meg , Hamburg
Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 03.09.2022

Antje hat so viel Interessantes über den schönen Stadtteil berichten können. Sie kann sehr gut und spannend erzählen ohne dass es langweilig wird. Unsere Stationen zum Essen waren auch klasse super ausgesucht und sehr lecker .Vielen lieben Dank für den tollen Tag.Wir machen solche Touren auf jeden Fall wieder.;-))

 5/5 Sterne
B. R. , Dithmarschen, Schl.-Holst.
Blankenese - Tour
Sehr interessant, lustig, leckere Speisen, viel gesehen und erfahren.
Blankenese - Tour am 03.09.2022

Mit Freunden einen schönen Tag erlebt. Bei bestem Wetter und einer super netten Guide.

 5/5 Sterne
Stephanie , Brunsbüttel
Blankenese - Tour
Tolle Tour
Blankenese - Tour am 20.08.2022

Wir hatten viel Spaß bei der Tour. Umfangreiche Informationen zur Geschichte des Stadtteils, immer verpackt mit einer netten Erzählung. Lecker kleine Snacks in unterschiedlichen Inhaber geführten Restaurants und Läden. Auf jeden Fall werden wir weitere Touren in anderen Stadtteilen buchen. Sehr zu empfehlen!

 5/5 Sterne
Ralf T , Lübeck
Blankenese - Tour
Tolle Tour durch Blankenese mit Theo
Blankenese - Tour am 13.08.2022

Haben heute an einem sehr heissen Tag eine wunderbare Tour mit Theo durch Blankenese gemacht. Unser Guide hatten ein tolles Wissen und die ausgewählten Locations waren toll. Besonders das kleine Ligurische Restaurant und der Tealaden haben uns sehr gut gefallen

 5/5 Sterne
Sandra , Nusse
Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 06.08.2022

Die Tour war kurzweilig und interessant. Die Kostproben waren klasse und Susanne sehr sympathisch! Gerne wieder!

 5/5 Sterne
Blankenese - Tour
Rundum gelungene Tour
Blankenese - Tour am 02.07.2022

Gut ausgewählte, außergewöhnliche Locations, hervorragende Führung mit tollen, informativen und abwechslungsreichen Geschichten - danke, Antje!

 5/5 Sterne
, Hamburg Ottensen
Blankenese - Tour
Nicht nur lecker sondern auch sehr informativ
Blankenese - Tour am 25.06.2022

Unser Guide war Manuela. Wir haben sehr viel, auf eine sehr erfrischende Art und Weise, über die Geschichte von Blankenese erfahren. Nicht nur unsere Mägen, sondern auch unsere "Beute Beutel" waren gut gefüllt. Die Stationen waren sehr abwechslungsreich gewählt. Wir werden auf jeden Fall noch eine Tour machen.

 5/5 Sterne
Silvia , Neu Wulmstorf
Blankenese - Tour
Eine tolle Tour mit einem tollen Guide
Blankenese - Tour am 25.06.2022

Ein tolles Erlebnis

 5/5 Sterne
Fungi , Hamburg
Blankenese - Tour
Ganz tolle Tour mit interessanten Fakten über Blankenese und leckeren Kostproben
Blankenese - Tour am 15.08.2020

Antje hat die Tour super geleitet. Obwohl wir zu spät waren, war sie gut gelaunt und überhaupt nicht genervt. Sie hat eine lockere, freundliche Art und kann geschichtliche und zeitgenössische Fakten anschaulich und kurzweilig erklären. Wir hatten sehr viel Spaß und haben ganz viel Neues gelernt - vor allem da damit den Porzellanhunden hat uns sehr beeindruckt! Wir werden jetzt definitiv in europäischen Hafenstädten auf diese Zeitgenossen im Fenster achten! :) Die ausgewählten Locations waren auch allesamt klasse und nach der Tour waren wir wirklich satt, aber glücklich. Ich habe bereits einen Gutschein erworben, den ich demnächst einer guten Freundin zum Geburtstag schenken werde! Gerne werden wir auch die anderen Touren von urbanguru ausprobieren und wir werden Antje und ihr Team definitiv weiterempfehlen! Von mir 5 Sterne von 5 und Daumen hoch :)

 5/5 Sterne
Regina , Südlich von Hamburg
Blankenese - Tour
Kurzweilig, informativ und unterhaltsam Blankenese kennenzulernen, besser geht`s nicht
Blankenese - Tour am 08.08.2020

Mit der Gruppe durch Blankenese zu laufen, durch großzügige Parkanlagen über den Marktplatz und im Treppenviertel war abwechslungsreich. Manuela hat die Gruppe gut zusammengehalten, für eine fröhliche Stimmung gesorgt und uns die Geschichte sowie Besonderheiten dieses Stadtteils sehr informativ und mit viel Herz dargeboten. Die kulinarischen Stopps waren gut gewählt und ich bin am Ende der Tour schlauer, gesättigt und beglückt nach Hause zurückgekehrt. Diese Tour ist durchdacht, das Konzept stimmt, macht sehr viel Spaß - insbesondere, wenn man das Glück hat von Manuela begleitet zu werden. Ihr seht mich wieder!

 5/5 Sterne
Andrea , Hamburg
Blankenese - Tour
Tolle Tour durch Blankenese
Blankenese - Tour am 08.08.2020

Diese Tour ist super ausgearbeitet und wurde mit viel Wissen und sehr humorvoll von unserem "Guru" Manuela durchgeführt. Danke Manu, du warst ganz toll! Auch als Hamburgerin habe ich viel Neues über diesen Stadteil erfahren und die leckeren Snacks bei den gut ausgewählten Partnern sehr genossen. Besonders hervorzuheben: das Piccolo Amore... belissima! Trotz 33 Grad im Schatten ein tolles Erlebnis, das Lust auf weitere Touren macht!

 5/5 Sterne
, Hamburg
Blankenese - Tour
nette kompetente Führung. Kulinarisch klasse und viel Spaß.
Blankenese - Tour am 01.08.2020

Hoch informativ, echtes Wissen der Guide, nette Anekdoten. Kam sehr glaubhaft rüber. Entspannte tour durch das treppenviertel. Hoher Spaßfaktor. Nette Lokale, tolles Essen. Immer wieder. Die nächste Tour ist schon gebucht.

 5/5 Sterne
Viktor , S
Blankenese - Tour
Wir hatten Antje im vergangenen Jahr bereits bei einer wunderbaren Tour durch Altona und Ottensen als wunderbare Guide erlebt und haben deswegen in diesem Jahr wieder bei den Urban Gurus gebucht. Wir waren erneut mit Antje on tour, diesmal in Blankenese.
Blankenese - Tour am 30.07.2021

Es war entspannt, sehr interessant, wir haben sehr viel über diesen Hamburger Stadtteil erfahren - und die kulinarischen Genüsse kamen wie versprochen nicht zu kurz. Wir können die Tour nur wärmstens empfehlen.

 5/5 Sterne
Steffen Blankenese - Tour
Aufschlussreich, kulinarisch top, sehr kurzweilig – kurzum: Antje war ein toller Guide. Sehr zu empehlen.
Blankenese - Tour am 24.10.2020

Wir haben an der Blankenese Tour teilgenommen. Wir hatten Antje als Guide. Es war ein toller unterhaltsamer Nachmittag für die Gruppe. Wir sehen uns garantiert in einem anderen Stadtteil wieder.

 5/5 Sterne
, Hamburg
Blankenese - Tour
Blankenese
Blankenese - Tour am 25.09.2020

Mit Manuela hat die Tour ein riesigen Spaß gemacht. Es war sehr intetessant was wir erfahren haben und Manuela hat es mit Witz und guter Laune erzählt. Sie ist eine Frohnatur und nun freuen uns auf Wilhelmsburg.

 5/5 Sterne
Hubert , Barsbüttel
Blankenese - Tour
Spannend, interessant unterhaltsam
Blankenese - Tour am 25.09.2020

Manuela ist einfach klasse als Tourguide. Breites Wissen und unterhaltsame Geschichten ließen die Tour zu einem tollen Erlebnis werden. Super waren auch die Kostproben, allen voran beim Piccolo Amor.

 5/5 Sterne
Anja B. , Bargteheide
Blankenese - Tour
Es war wieder eine tolle Runde mit Antje G. Historische Informationen gespickt mit Insider Tipps während des Rundgangs
Blankenese - Tour am 24.10.2020

Informativ, humorvoll - hier führt ein Insider.

 5/5 Sterne
Beatrix , Falkensee
Blankenese - Tour
Sehr netter, unterhaltsamer und kompetenter Guru.
Blankenese - Tour am 14.05.2022

Die sogenannten Häppchen zum Probieren stellten sich als fast vollständige Mahlzeiten heraus. Wir waren nach der Tour total satt. Sehr lecker und man kam in kleine Läden und Geschäfte, die man sonst leicht übersehen hätte. Sehr gute Auswahl. Die drei Stunden durch Blankenese vergingen viel zu schnell. Haben viel über Blankenese erfahren. Würden wir wieder buchen.

 5/5 Sterne
Annette , Henstedt - Ulzburg
Blankenese - Tour
Tolle Tour -der Guide Hannes ist Weltklasse – wir hatten drei tolle Stunden
Blankenese - Tour am 16.10.2021

Interessante Geschichten toll vermittelt super auf alle Teilnehmer eingegangen War nach der Hafencity meine 2.Tour Wir kommen wieder

 5/5 Sterne
Patrick , Hamburg
Blankenese - Tour
Ein grandioser Nachmittag!!
Blankenese - Tour am 09.10.2021

Wir hatten die Tour für unsere Eltern gebucht und so wurde es eine Tour der ganzen Familie. Blankenese als einen Stadtteil, den alle irgendwie kannten, aber auch irgendwie vieles im verborgenen schlummert und so war es auch. Die ganze Tour über haben wir interessantes über die Geschichte gelernt, sowie viele spannende und witzige Anekdoten, die einfach für eine tolle Stimmung gesorgt haben. Unser Guide Antje war echt phenomenal!! Ich kann dies gar nicht anders sagen. Das war nicht nur die lockere, aber dennoch selbstbewusste Art, die auch super gegen den Redebedarf der eigenen Eltern ankam, es war auch der Witz und charm mit dem dies gemacht wurde, aber wirklich am meisten hat uns alle das detailswissen und die fundierte Geschichtskenntnis beeindruckt! Hier ist wirklich Arbeit in die Ausarbeitung dieser Tour gegangen. Einfach grandios!!

 5/5 Sterne
Andrea , Aschaffenburg Bayern
Blankenese - Tour
Gesamtprogramm Erwartungen übertroffen ?
Blankenese - Tour am 27.08.2021

Alles super, sehr informativ. Entspannt und unterhaltsam durch Blankenese geschlendert. Super Plätze gesehen. Kleine Läden, nette Nachbarn und Einkehr direkt an der Elbe in einem schönen Lokal. Manuela war ein super Guru, alle waren von der Tour begeistert und kommen wieder.

 5/5 Sterne
Andrea , Aschaffenburg
Blankenese - Tour
Hat mir sehr gut gefallen, einfach das Gesamtprogramm
Blankenese - Tour am 27.08.2021

Sehr informativ, super vermittelt von Manuela. Die schönsten Ecken und Anekdoten, lecker Essen und guten Tee, Plätzchen und die echte Thüringer Bratwurst...was will man mehr. Sonne kam auch raus. Zum Abschluss Schiffe, Containerfrachter und Segelboote...Highlight des Urlaubs, gerne wieder

 5/5 Sterne
Blankenese - Tour
Es war eine tolle Veranstaltung, mit einem begeisternden Guru
Blankenese - Tour am 27.08.2021

Viele Treppen, aber machbar ?

 5/5 Sterne
Renata 52 , Hamburg-Sinstorf
Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 28.08.2021

Es war ein absolutes Wohlfühl-Erlebnis mit vielen interessanten Infos und Leckerbissen an mir bislang unbekannten Orten von Blankenese! Der Spaziergang durch das wunderschöne Treppenviertel dieses Hamburger Stadtteils mit herrlichen Ausblicken auf die Elbe war ein echtes Highlight! Manuela trug mit ihrer humorvollen, stets zugewandten, freundlichen Art und den zahlreichen Hintergrundinformationen entscheidend zum Gelingen dieses 3stündigen kulinarischen Rundganges bei! Ein ausgesprochen empfehlenswertes Erlebnis!!!

 4/5 Sterne
Susanne , Hamburg
Blankenese - Tour
Super Tourguide
Blankenese - Tour am 28.08.2021

Manuela war ein super Tourguide mit tollem Wissen , man hätte ihr noch viel länger zuhören können und trotz Regen ist der Spaziergang durch Blankenese einfach toll. Nur kulinarisch war es in Wilhelmsburg einfach besser, sorry Blankenese ??

 5/5 Sterne
Viktor Blankenese - Tour
Wir hatten Antje im vergangenen Jahr bereits bei einer wunderbaren Tour durch Altona und Ottensen als wunderbare Guide erlebt und haben deswegen in diesem Jahr wieder bei den Urban Gurus gebucht. Wir waren erneut mit Antje on tour, diesmal in Blankenese.
Blankenese - Tour am 30.07.2021

Es war entspannt, sehr interessant, wir haben sehr viel über diesen Hamburger Stadtteil erfahren - und die kulinarischen Genüsse kamen wie versprochen nicht zu kurz. Wir können die Tour nur wärmstens empfehlen.

 5/5 Sterne
Wolfgang B. , Bremen
Blankenese - Tour
Hannes hat alles gegeben.
Blankenese - Tour am 14.08.2021

Hannes als Guide hat humorvoll und informativ über Blankeneses alles gegeben. Es herrschte in der achtköpfigen Tourigruppe eine gute Stimmung und ein nettes Beisammensein zum Ausklang.

 5/5 Sterne
Anja B. , Bargteheide
Blankenese - Tour
Es war wieder eine tolle Runde mit Antje G. Historische Informationen gespickt mit Insider Tipps während des Rundgangs
Blankenese - Tour am 27.10.2020

Informativ, humorvoll - hier führt ein Insider.

 5/5 Sterne
Steffen Blankenese - Tour
Aufschlussreich, kulinarisch top, sehr kurzweilig – kurzum: Antje war ein toller Guide. Sehr zu empfehlen.
Blankenese - Tour am 26.10.2020

Wir haben an der Blankenese Tour teilgenommen. Wir hatten Antje als Guide. Es war ein toller unterhaltsamer Nachmittag für die Gruppe. Wir sehen uns garantiert in einem anderen Stadtteil wieder.

 5/5 Sterne
Dirk Sommer , Peine
Blankenese - Tour
Nette Tour mit nettem Guru Hannes. Gern wieder.
Blankenese - Tour am 20.10.2020

Geschichte, Hintergründe und Poesie in schöner Gegend bei gutem Wetter.

 5/5 Sterne
Alf , Bergedorf
Blankenese - Tour
Alles wunderbar, sehr gute Erklärungen durch Hannes. Die Lokalitäten waren sehr gut und abwechslungsreich.
Blankenese - Tour am 15.10.2020

Angenehm und sehr informativ

 5/5 Sterne
AB , Hamburg
Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 28.09.2020

Mit Manuela hat die Tour ein riesigen Spaß gemacht. Es war sehr interessant was wir erfahren haben und Manuela hat es mit Witz und guter Laune erzählt. Sie ist eine Frohnatur und nun freuen uns auf Wilhelmsburg.

 5/5 Sterne
Hubert , Barsbüttel
Blankenese - Tour
Spannend, interessant unterhaltsam
Blankenese - Tour am 27.09.2020

Manuela ist einfach klasse als Tourguide. Breites Wissen und unterhaltsame Geschichten ließen die Tour zu einem tollen Erlebnis werden. Super waren auch die Kostproben, allen voran beim Piccolo Amor.

 5/5 Sterne
Christlimnorden , Beidenfleth
Blankenese - Tour
Blankenese-Tour, interessante Geschichte von Blankenese von der Gründung bis heute in anschauliche Geschichten gepackt, schöner Spaziergang mit kulinarischen Pausen in verschiedenen Restaurants. Gerne jederzeit wieder!
Blankenese - Tour am 27.09.2020

In einer netten munteren Gruppe sind wir Manuela von Urban Guru gefolgt, die uns Blankenese in seiner Vielfalt in Kultur und Geschichte super anschaulich nahe gebracht hat. Zwischendurch gab es Happen zum Sattessen in netten Lokalen. Ich habe viel erlebt, viel Neues gesehen und erfahren. Ein rundum gelungener Nachmittag, danke dafür und wir sehen uns bald wieder!

 5/5 Sterne
Tina , Reinfeld
Blankenese - Tour
Kurzweilig, interessant und lecker
Blankenese - Tour am 14.09.2020

Wir waren nur zwei Teilnehmer und hatten dadurch unseren Guru für uns ganz allein ????. Bei tollem Wetter haben wir Blankenese erkundet und sehr viel über die Geschichte des Ortes erfahren. Auch kulinarisch war es toll, besonders der erste Stop bei "Landmüller-Feines fürs Mundwerk" hat uns sehr gut gefallen. Der Inhaber hat sehr viel zu seinen Produkten erzählt und man merkte, dass er mit Herzblut seinen kleinen, feinen Laden betreibt. Wir kannten Blankenese vor der Tour gar nicht und kommen nun bestimmt noch einmal wieder. Unser Guru Hannes war super vorbereitet und hat uns die Geschichte Blankeneses anschaulich vermittelt und wusste auch Lustiges und Interessantes zu den Einwohnern zu berichten. Blankenese hat sehr viele schöne Ecken - nicht nur das Treppenviertel.

 5/5 Sterne
KA , Hamburg
Blankenese - Tour
nette kompetente Führung. Kulinarisch klasse und viel Spaß.
Blankenese - Tour am 14.08.2020

Hoch informativ, echtes Wissen der Guide, nette Anekdoten. Kam sehr glaubhaft rüber. Entspannte tour durch das treppenviertel. Hoher Spaßfaktor. Nette Lokale, tolles Essen. Immer wieder. Die nächste Tour ist schon gebucht.

 5/5 Sterne
Dr. Jan Kurz, Vorstand Förderkreis Historisches Blankenese e.V. , Hamburg
Blankenese - Tour
Blankenese - Tour am 14.06.2020

Der Panorama-Spaziergang durch Blankenese war eine wunderbare und sehr unterhaltsame Erfahrung für mich. Ich habe mich angemeldet, weil ich selber in Blankenese wohne und im Förderkreis Historisches Blankenese aktiv bin. Die Geschichte von Blankenese liegt mir also am Herzen und ich wollte mal sehen, wie die auf der Tour-Guides damit umgehen. Geschichte kann ja brutal langweilig werden. Bei dieser Tour war das überhaupt nicht der Fall, denn die Mischung aus fundierten historischen Erklärungen, spannenden Persönlichkeiten und einfach witzigen Geschichten ist super gewesen. Kokosnüsse, internationale Hunde und Jogginghosen inbegriffen. Und besonders gut war immer wieder der Bezug zu heute, was für Vorurteile gibt es über Blankeneser und seine (Ur)Einwohner, was stimmt nicht, was stimmt doch und warum glauben manche bis heute, eigentlich nicht zu Hamburg zu gehören. Das funktionierte so gut, weil der Guide sich sehr genau mit Blankenese und dessen völlig verschiedenen Geschichten (Fischerdorf, Landsitze der Großkaufleute, Touristenmeile, Literatur, Frauen) auskannte und wusste, wie man so was richtig lustig vorstellen kann. Ich hätte weiterlaufen und -lauschen können.

 5/5 Sterne
Fungi , Hamburg
Blankenese - Tour
Ganz tolle Tour mit interessanten Fakten über Blankenese und leckeren Kostproben
Blankenese - Tour am 16.08.2020

Antje hat die Tour super geleitet. Obwohl wir zu spät waren, war sie gut gelaunt und überhaupt nicht genervt. Sie hat eine lockere, freundliche Art und kann geschichtliche und zeitgenössische Fakten anschaulich und kurzweilig erklären. Wir hatten sehr viel Spaß und haben ganz viel Neues gelernt - vor allem da damit den Porzellanhunden hat uns sehr beeindruckt! Wir werden jetzt definitiv in europäischen Hafenstädten auf diese Zeitgenossen im Fenster achten! :) Die ausgewählten Locations waren auch allesamt klasse und nach der Tour waren wir wirklich satt, aber glücklich.

 5/5 Sterne
Regina , Südlich von Hamburg
Blankenese - Tour
Kurzweilig, informativ und unterhaltsam Blankenese kennenzulernen, besser geht`s nicht
Blankenese - Tour am 12.08.2020

Mit der Gruppe durch Blankenese zu laufen, durch großzügige Parkanlagen über den Marktplatz und im Treppenviertel war abwechslungsreich. Manuela hat die Gruppe gut zusammengehalten, für eine fröhliche Stimmung gesorgt und uns die Geschichte sowie Besonderheiten dieses Stadtteils sehr informativ und mit viel Herz dargeboten. Die kulinarischen Stopps waren gut gewählt und ich bin am Ende der Tour schlauer, gesättigt und beglückt nach Hause zurückgekehrt. Diese Tour ist durchdacht, das Konzept stimmt, macht sehr viel Spaß - insbesondere, wenn man das Glück hat von Manuela begleitet zu werden. Ihr seht mich wieder!

 5/5 Sterne
Andrea , Hamburg
Blankenese - Tour
Tolle Tour durch Blankenese
Blankenese - Tour am 01.08.2020

Diese Tour ist super ausgearbeitet und wurde mit viel Wissen und sehr humorvoll von unserem "Guru" Manuela durchgeführt. Danke Manu, du warst ganz toll! Auch als Hamburgerin habe ich viel Neues über diesen Stadtteil erfahren und die leckeren Snacks bei den gut ausgewählten Partnern sehr genossen. Besonders hervorzuheben: das Piccolo Amore... belissima! Trotz 33 Grad im Schatten ein tolles Erlebnis, das Lust auf weitere Touren macht!

Kulinarische Tour durch Blankenese
Der schicke Westen!
pro Person
Weitere kulinarische Stadtführungen in Hamburg
single-product.php