- Urban Guru Blog -

Kulinarische Stadtführungen Hamburg After-Eight-Torte
19.07.2021 Kulinarik

After-Eight-Torte

Minzfrisch wie ein Mojito aber mit weniger Alkohol. 😉

Kulinarische Stadtführungen Hamburg Sensation vor 150 Jahren: Der erste stählerne Eisbrecher der Welt kam aus Hamburg!
05.07.2021 Hamburger Kuriositäten und Geschichte

Sensation vor 150 Jahren: Der erste stählerne Eisbrecher der Welt kam aus Hamburg!

Während wir uns heute über herrlich kalte Wintertage freuen und uns schon beim ersten richtigen Frost voll Aufregung die Hände reiben, in der Hoffnung auf das immer seltener werdende winterliche Alstervergnügen und mächtige Eisschollen auf der Elbe, so waren die Winter unserer Hamburger Urahnen oft klirrend kalt und stellten die Schifffahrt vor mächtige Probleme.

Kulinarische Stadtführungen Hamburg Quarkkuchen mit Himbeeren
21.06.2021 Kulinarik

Quarkkuchen mit Himbeeren

Kuchen hat nur wenig Vitamine, deshalb muss man viel davon essen!

Kulinarische Stadtführungen Hamburg Es ging um die Wurst! – von den Hamburger Sülzeunruhen
07.06.2021 Hamburger Kuriositäten und Geschichte

Es ging um die Wurst! – von den Hamburger Sülzeunruhen

Als leidenschaftliche Stadtführerin kulinarischer Touren kommt eine bekennende Geschichtensammlerin wie Guru Antje natürlich nicht um die ein oder andere kulinarische Geschichte. Um so spannender, wenn sich eben jene Themen rund um Nahrung mit großer Historie verbinden, wie in folgender Geschichte:

Kulinarische Stadtführungen Hamburg Rhabarber-Crumble
24.05.2021 Kulinarik

Rhabarber-Crumble

Nichts passt besser zum Frühling als ein Rhabarberkuchen!

Kulinarische Stadtführungen Hamburg Wer schön sein will musste immer schon leiden.
10.05.2021 Hamburger Kuriositäten und Geschichte

Wer schön sein will musste immer schon leiden.

Der Frühling ist da und das Rausputzen beginnt. Jogging, Fitness, neue Frisur, Frühlingsbräune und ein frischer Look…auch früher schon wurde in Hamburg viel um Schönheit gegeben, wie Ihr folgend erfahrt: