← Zu allen Stadtführungen in Hamburg

Genuss-Tour durch Harburg

Genussvolles Schlendern am Harburger Binnenhafen

Gäste stoßen fröhlich mit Getränken anHille Hamburg im Hamburger HafenUrban Guru GuideFischbrötchenFröhliche Gästegruppe
Eine Genusstour durch Harburg ist entdecken und erleben pur! Schlendern Sie mit uns kulturell-kulinarisch durch den wunderschönen Harburger Binnenhafen, entlang zauberhafter Fachwerkhäuser durch die Altstadt. Erfahren Sie Spannendes und Komisches, Gestriges und Aktuelles aus Harburgs bewegter Geschichte und genießen Sie Kostproben ausgewählter Restaurants und Läden einer aufstrebenden und vielfältigen Gastronomiekultur südlich der Elbe.
  leckere Kostproben    
  Ca. 3h    
  Guide mit Insiderwissen    
  Schlendernd zu Fuß    
Termin wählen und buchen
Termin buchen
p.P. inkl. MwSt.

ab dem


Klicke hier für deinen Wunschtermin

Flexibilität: Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis 48h vor Tourbeginn.
Das zeichnet unsere Touren aus
  • Leidenschaftliche Gurus
    die Dich begeistern werden
  • Einzigartige Tourkonzepte
    abseits ausgetretener Touristenpfade
  • Direkt vom Anbieter
    Qualitätsgarantie, da wir jede Tour selbst durchführen

Das erwartet dich auf der Tour


Harburg hat an Geschichte und optischer Vielfalt viel zu bieten! Lerne berühmte Harburger Eigenarten und Traditionen kennen, wie das alljährliche Vogelschießen zu Waterloo. Erfahre die royale Geschichte der Welfen und warum Harburg der einstige Hafen von Hannover ist.
Schlendere mit uns auf künstlerischen Pfaden und durch historische Straßen, zwischen Kautschuk, Palmöl, Zuckerhut und Klein Lüneburg, malerisch schönen Ecken und Plätzen und großer Industriegeschichte. Erschmecke und genieße mit uns die kulinarische Vielfalt Hamburgs Süden im Wandel der Zeiten.

So läuft die Tour ab

Genuss-Tour durch Harburg
Unser Guru begrüßt dich am Treffpunkt.
Genuss-Tour durch Harburg
Sobald alle Teilnehmer da sind, startet ihr zu Fuß
Genuss-Tour durch Harburg
In ausgewählten Restaurants und Feinkostläden probiert ihr euch durch die kulinarische Vielfalt ...
Genuss-Tour durch Harburg
... und erfahrt die oft kuriosen Lebensgeschichten unserer Partnerläden
Genuss-Tour durch Harburg
Auf der Strecke zeigt euch unser Guru die verborgenen Schätze des Viertels
Genuss-Tour durch Harburg
In einem Lokal in der Mitte der Tour bleibt etwas mehr Zeit (z.B. für Toilettengänge)
Genuss-Tour durch Harburg
Auf der Tour erfahrt ihr kuriose Anekdoten und allerlei Wissenswertes zum Stadtteil und den Bewohnern
Genuss-Tour durch Harburg
Nach ca. drei Stunden heißt es dann Auf Wiedersehen!

Wetten, dass du nach der Tour ...

  • weißt warum Hannover mehr mit Hamburg zu tun hat als Du dachtest
  • den Geruch von Fisch, Salz und Meer mit nach Hause nehmen wirst
  • warum in Harburg das Vogelschießen sogar kräftig gefeiert wird
  • deinen Kamm ganz anders betrachten wirst

Hier findet die Tour statt

Den genauen Treffpunkt erfährst du bei der Buchung auf deinem Ticket.

Gut zu wissen

Inbegriffen
  • Natürlich unser Guru
  • Die servierten Köstlichkeiten in den Restaurants
  • Ganz viel Spaß
Nicht inbegriffen
  • Trinkgeld
  • Getränke in den Lokalen
Wetter
Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Also vorher das Wetter checken und entsprechend anziehen
Essen
Die Tour ist auch für Vegetarier geeignet. Lasst uns dies bitte vor der Buchung im Kommentarfeld wissen
Strecke
Den genauen Treffpunkt erhaltet ihr in der Buchung. Die Tour endet nicht am Startpunkt. Insgesamt legen wir ca. 3 km zurück in gemütlichem Spaziergangstempo
Bewertungen
 5/5 Sterne
Ute , Hamburg
Harburg - Tour
Harburg - Tour am 02.03.2024

Unser Guide Jo war klasse und hat uns die Geschichte von Harburg mit viel Herz ❤️ nahe gebracht. Es hat viel Spaß gemacht und wir waren eine nette Truppe.

 5/5 Sterne
Mone B. , Hamburg Rahlstedt
Harburg - Tour
Harburg Tour mit vielen Geschichten und leckerem Essen
Harburg - Tour am 03.11.2023

Mit vier perfekt aufeinander abgestimmten Stopps hat man Lust bekommen, noch mal dahin zu fahren und sich das eine oder andere noch mal anzusehen. Unser Guru hat uns sehr unterhaltsam die ältere und jüngere Gechichte sowie die Architektur des Stadtteils nähergebracht. Wir freuen uns schon auf den nächsten...

 5/5 Sterne
, Neugraben
Harburg - Tour
Harburg - Tour am 22.09.2023

Gutes Essen, Trinken. Netter Guide.

 5/5 Sterne
Marina , Neu Wulmstorf
Harburg - Tour
Super Guide, sehr informativ und leckere Lokations
Harburg - Tour am 16.09.2023

Perfektes Wetter, Susanne, ein super sympathischer Tourenguide. Obwohl nur 2 Teilnehmer wurde die Tour komplett durchgeführt

 5/5 Sterne
Katharina D. , Stade
Harburg - Tour
gut gegessen und viele Infos
Harburg - Tour am 22.07.2023

Beginnend am Hafen mit Fischbrötchen (das war eine tolle Idee!) ging es bis zum Harburger Theater. Die Tour ist lecker und sehr sättigend. Die Verkostungen waren abwechslungsreich. Die Route war sehenswert. Das hat uns sehr gut gefallen! Wir waren sehr angetan!  

 5/5 Sterne
Dorothea N. , Hamburg
Harburg - Tour
Eine sehr schöne Tour!
Harburg - Tour am 28.06.2023

Die Harburg Tour hat uns allen gut gefallen. Wetter war super, der Stadtführer sehr nett und kompetent, das Essen war lecker und reichlich und die angelaufenen Stationen waren sehr aufmerksam und herzlich. alles sehr zu empfehlen.

 4/5 Sterne
Heiner , Winsen
Harburg - Tour
Essen gut,etwas Fleischlastig, viel Info zu Harburg
Harburg - Tour am 20.05.2023

Ganz nett

 5/5 Sterne
Karin S. , Hamburg Eidelstedt
Harburg - Tour
Genuss-Tour durch Harburg
Harburg - Tour am 13.05.2023

Die Tour war einfach toll! Unser "Guru", Susanne Lenz, einfach großartig - informativ, freundlich, hilfsbereit! Es war sehr interessant, durch Harburg zu gehen und Informationen zur Geschichte, aktuelle Entwicklungen usw. usw. zu erhalten. Die angelaufenen Lokale waren ebenfalls sehr gut - es hat uns Freude gemacht, so vielseitiges Essen genießen zu können. Besonders gut gefiel unseren Freunden und uns, den Eiskeller kennenzulernen. Alle Gastgeber waren sehr freundlich. Einziger Tipp: Für Nicht-Harburger war es schwierig, den Ausgangspunkt der Tour zu finden. Evtl. sollten Sie angeben, welches Ausgang man am besten benutzen sollte.

 5/5 Sterne
Thomas A. , Dierkshausen
Harburg - Tour
Sehr schöne Tour durch Harburg mit Susanne
Harburg - Tour am 12.05.2023

Als ZNLer und Wanderführer im DWV glaube ich die Qualität diese Tour, die Kompetenz und das sympathische Auftreten von Susanne gut beurteilen zu können. Ihr Wissen über Harburg wurde sehr gut an uns weitergegeben und kaum eine Frage blieb unbeantwortet. Die kulinarischen Stationen waren sehr gut ausgesucht und auch die Wünsche der Vegetarier wurden berücksichtigt. Ich kann diese Tour nur wärmsten weiterempfehlen.

 4/5 Sterne
Martina , Stuttgart
Harburg - Tour
Sehr interessant
Harburg - Tour am 12.05.2023

Sehr engagierte Guide. Tolles Essen, überraschende Plätze und Straßenzüge.Neues historisches und aktuelles Wiissen.

 4/5 Sterne
Pink Ladies Harburg - Tour
Es gab mega viel zu Essen und zu trinken. Tolle Stimmung
Harburg - Tour am 05.05.2023

Wir waren zu acht. 2x 4 Mädels. Und hatten viel Spaß zusammen. Susanne hat das prima gemacht. Vorschlag: nicht am Treffpunkt die Einführung machen, sondern im 1. Restaurant. Tour überarbeiten um keine wege doppelt zu gehen. Ans Wasser wäre noch prima.

 5/5 Sterne
Anja , Seevetal
Harburg - Tour
Ein super Nachmittag
Harburg - Tour am 15.04.2023

Jo war einfach klasse. Wir haben viel erfahren und hatten viel Spaß. Die Auswahl der Stationen war perfekt und alles super lecker.

 5/5 Sterne
Frank Pawlowski , Hamburg-Harburg
Harburg - Tour
Hat Spaß gemacht.
Harburg - Tour am 15.04.2023

Jo war sehr gut. Viel Input. Spannend.

 4/5 Sterne
, Nienstedten
Harburg - Tour
Harburg - Tour am 03.09.2022

Die Hintergrundinformationen zu Harburgs Geschichte waren interessant.

 5/5 Sterne
Uli , Oststeinbek
Harburg - Tour
Neue Erkenntnisse zum Stadtteil Wilhelmsburg
Harburg - Tour am 03.09.2022

Wir haben sehr viele Informationen zur Geschichte Harburgs erhalten und mehr Überblick über den Stadtteil erhalten. Bisher hatten wir immer nur den Inselblick: Binnenhafen getrennt vom Sand getrennt vom Archäologischen Museum. Durch die Tour lernten wir den Zusammenhang der Plätze kennen. Ein weiterer Punkt war, dass wir Einige Restaurants kennen lernten, die wir auch in Zukunft aufsuchen werden. Vielen Dank dafür an Susanne.

 4/5 Sterne
Ulla-Ina , HH
Harburg - Tour
Unsere 4.Tour mit Urban-Gurus – und wieder eine Bereicherung !
Harburg - Tour am 02.09.2022

In kleinem Kreis bei schönstem Wetter einen ersten positiven Eindruck von Harburg gewonnen. Und das trotz Anreiseschwierigkeiten wegen der Elbbrückensperrung! Tolle kulinarische Partner, wir werden sicherlich noch einmal - mindestens zum Essen - aber auch zum nochmaligen ruhigen Nachgehen der Tour wiederkommen. Und: Satt sind wir auch geworden und zum Schluss sogar noch ein wenig dingelig (wegen der Weinprobe !).

 5/5 Sterne
Inge K. , Hamburg- Eppendorf
Harburg - Tour
Ich war sehr gegeistert von Harburg
Harburg - Tour am 12.05.2022

Die Stadtführerin eröffnete die Tour mit den Worten" Schön das Ihr den Sprung über die Elbe gewagt habt!"...und ich pflichte ihr bei. Ich war sehr angetan, wie Harburg sich entwickelt hat und noch wird. Tolle Restaurants, Gastlichkeit und weit weg von allen gedachten Klischees. Ich komme wieder. Hier werde ich noch öfter mal schön essen und bummeln gehen. Alles sehr sehenswert. Besonders das vietnamesische Restaurant war herausragend gut. Es gibt nur Lobendes von mir.

 5/5 Sterne
Jochen , Bargteheide
Harburg - Tour
Super Tour, Super Guide!!!
Harburg - Tour am 12.05.2022

Es war lecker, lecker und nochmal lecker!!!! Und zwischendrin gab es spannende Geschichte und Wissenswertes. Gute Ladenauswahl, gutes Wetter, guter Guide. Den Binnenhafen kannte ich schon gut, aber hab schöne neue Ecken gezeigt bekommen. Daumen hoch, Tour lohnt sich. Beste Grüße aus Bargteheide.

 5/5 Sterne
Lorraine B. , Reinbeck
Harburg - Tour
Kurzweilig und super lecker!
Harburg - Tour am 28.05.2022

Tolle Tour mit mit sehr sympathischen Probierstationen bis zum Tourende. So viele interessante Einblicke und Genußausflüge hätte ich in Harburg garnicht erwartet.

 5/5 Sterne
Kathi , Stade
Harburg - Tour
Ein echter Geheimtipp!
Harburg - Tour am 12.05.2022

Freunde luden mich zur Tour ein. Ich gebe zu, Harburg wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber ich war sehr gespannt. Das Wetter hielt und eine gut gelaunte Guru Susanne versprühte von Anfang an Begeisterung und nahm uns mit in die Geschichte der Entwicklung Harburgs. Dann gingen wir in gleichmässigen Abständen in tolle Restaurants und Läden. Hier gab es immer was zu essen und wir bekamen immer einen Sitzplatz. Alles in tollem Niveau, abwechslungsreich und mit vielen Erklärungen. zum Ende war ich ebenso begeistert wie Guru Susanne. Harburg ist sehr abwechslungsreich und hat richtig schöne Ecken und gastliche Lokalitäten. Danke für die tolle Tour, ich hoffe auf Susanne in Wilhelmsburg :-)

 5/5 Sterne
Monique , Elmshorn
Harburg - Tour
tolle Tour!
Harburg - Tour am 03.06.2022

Das war nach Blankenese unsere 2. Tour mit den Urban Gurus. Und wieder richtig toll! Wir folgten der Empfehlung von Guru Antje, und sagen Dankeschön. Die Tour macht echt Spass und in das brasilianische Restaurant werden wir bald mal einkehren. Top Empfehlung! Wir kommen bald mal wieder.

 5/5 Sterne
Carlos , Wolfsburg
Harburg - Tour
Ein Tag im Süden..
Harburg - Tour am 03.06.2022

Eine so große Auswahl an richtig guten Restaurants und Läden habe ich nicht erwartet. Ich finde das Tourkonzept richtig gut, weil auch alt-eingesessene Läden und Betriebe sich vorstellen können. Wir wurden sehr herzlich überall begrüßt. Essen und Getränke waren überzeugend gut. Die Tour war inhaltlich randvoll mit Geschichte und Infos. Der Guide war richtig gut und man hat sehr schöne Ecken von Harburg gesehen!!! Und das die Tour etwas länger dauerte fand ich gut..mehr fürs Geld bekommen und kein Gehetze. War alles echt gemütlich und entspannt. Danke und bis bald.

 5/5 Sterne
Harburg - Tour
Informative Begleitung durch Susanne und Antje. Abwechslungsreiche Auswahl der Genussetappen. Nicht zu lange Strecken zu laufen.
Harburg - Tour am 04.06.2022

Liebevoll geführt! Vielen Dank!

 5/5 Sterne
Susanne , Hamburg
Harburg - Tour
Unbekanntes (und wahrlich unterschätztes!) Harburg!
Harburg - Tour am 04.06.2022

Bei herrlichem Wetter durften wir heute einen wunderbaren Bummel durch Harburg erleben und müssen nun sagen , so schön hatten wir uns Harburg nicht vorgestellt . Urbanguru Susanne hat uns echt überzeugt , dass sich ein Ausflug nach Harburg , für uns Hamburger jenseits der Elbe , wirklich richtig lohnt !

 5/5 Sterne
Möni , Hamburg
Harburg - Tour
Harburg - Tour am 28.05.2022

Da ich Harburg eigentlich nur aus den Nachrichten kenne oder vom Sport, war ich angenehm überrascht, was für eine Geschichte hinter diesem Stadtteil steckt. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Tour mitzumachen. Auch die Auswahl an der Gastronomie war sehr vielfälltig und interessant. Vielen Dank für diesen schönen Tag.

 5/5 Sterne
Alexandra , Hamburg
Harburg - Tour
Harburg hat mich einfach überrascht!!!
Harburg - Tour am 12.05.2022

Nach Wilhelmsburg, war dies nun meine zweite tour mit den Gurus. Ehrlich gesagt war ich neugierig aber auch skeptisch, ob Harburg da mithalten kann. Aber: Harburg kann!!! Die vorgestellten Läden waren sehr hochwertig und gastlich und das Essen echt lecker. Ich bin auch von Harburg sehr begeistert!!! Guru Susanne kannte ich schon aus Wilhelmsburg und kann eine Tour mit Ihr weiterhin nur wärmstens empfehlen. Danke Susanne und herzliche Grüße

 5/5 Sterne
Michaela S. , Hamburg
Harburg - Tour
Harburg-Erkundung – auch für Hamburger
Harburg - Tour am 28.05.2022

Nicht nur etwas für auswärtige Besucher: Als Hamburgerin der "anderen Elbseite" war die Tour durch Harburg für mich eine echte Neuentdeckung der Stadt. Spannende Infos über den Stadtteil, sehr sympathisch nahegebracht durch Susanne, und eine tolle Mischung der ausgewählten kulinarischen Highlights. Das macht Lust auf weitere Touren.

Genuss-Tour durch Harburg
Kulinarik, Hafenflair und Spannendes südlich der Elbe
pro Person
Weitere kulinarische Stadtführungen in Hamburg
single-product.php