← Zu allen Stadtführungen in Hamburg

Unser Sonntagsbraten – Portugiesenviertel

500 Jahre Portugiesen in Hamburg- eine Tour mit Guru Hubert zwischen Michel, Hafen, Landungsbrücken und Portugiesenviertel

Unsere sonntäglichen Menü-Touren: „Unser Sonntagsbraten“

Genussvolle Thementouren für das besondere Erlebnis am Sonntag. So lecker und besonders wie der Sonntagsbraten bei Oma.

In drei Gängen öffnen wir bei unseren „Unser Sonntagsbraten“-Menü-Touren die Schatzkiste des kulturell-kulinarischen Hamburgs. Auf dem Menü stehen Vorspeisen, serviert mit grandioser Architektur, Hauptgänge mit einem Hauch historischer Persönlichkeiten und Desserts garniert mit amüsanten Anekdoten.
Eingerahmt von feinster portugiesischer Küche nehme ich, Guru Hubert, Euch mit auf eine spannende Reise in 500 Jahre portugiesische Geschichte in Hamburg. Vom Michel bis zur Rickmer Rickmers erfahrt Ihr Spannendes und Erstaunliches über Seefahrt, Schiffe und den Einflüssen einer Jahrhunderte alten südeuropäischen Kulturgeschichte unserer Hansestadt.
  3 leckere begleitende Snacks    
  Ca. 3,5 Stunden    
  Exklusive Tour mit Guru Hubert    
  Schlendernd, zu Fuß    
Termin wählen und buchen
Termin buchen
p.P. inkl. MwSt.

ab dem


Klicke hier für deinen Wunschtermin

Flexibilität: Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis 48h vor Tourbeginn.
Das zeichnet unsere Touren aus
  • Leidenschaftliche Gurus
    die Dich begeistern werden
  • Einzigartige Tourkonzepte
    abseits ausgetretener Touristenpfade
  • Direkt vom Anbieter
    Qualitätsgarantie, da wir jede Tour selbst durchführen

Das erwartet Dich auf meiner Sonntagsbraten-Tour


Kommt mit ins kleine malerische Portugiesenviertel und genießt vielfältige portugiesische Speisen-einen Sonntagsbraten mediterraner Art eben. Wir spazieren vom Michel zu den Landungsbrücken und hinein ins Portugiesenviertel mit seinen vielen Restaurants und Cafés.

Meine Liebe zur portugiesischen Geschichte beginnt ganz schlicht mit meiner Liebe: meiner Frau. Ihre heimatlichen Wurzeln erweckten vor vielen Jahren mein geschichtliches Interesse für die portugiesische Geschichte Hamburgs. Ich bin Mitglied in der Portugiesisch-Hanseatischen Gesellschaft und genieße leidenschaftlich gerne die portugiesische Küche und Kultur- und das mitten in Hamburg.

Ein Sonntag im Portugiesenviertel weckt ein klein wenig die Sehnsucht nach Porto oder Lissabon -und aus der glitzernden Elbe wird der Tejo auf dem Weg in den Atlantik.

Meine Tour verbindet Spannendes, Unterhaltsames, Leckeres und ist eine kleine Reise in den Süden Europas.

Wetten, dass du nach der Tour weißt ...

  • was die Rickmer Rickmer mit Portugal zu tun hat
  • weswegen im Portugiesenviertel nordische Seefahrtskirchen stehen?
  • welche Speisen besonders typisch für die portugiesische Küche sind

Hier findet die Tour statt

Den genauen Treffpunkt erfährst du bei der Buchung auf deinem Ticket.

Gut zu wissen

Inbegriffen
  • Natürlich unser Guru
  • Die servierten Köstlichkeiten in den Restaurants
  • Ganz viel Spaß
Nicht inbegriffen
  • Trinkgeld
  • Getränke in den Lokalen
Wetter
Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Also vorher das Wetter checken und entsprechend anziehen.
Essen
Die Tour ist auch für Vegetarier geeignet. Lasst uns dies bitte vor der Buchung im Kommentarfeld wissen.
Strecke
Den genauen Treffpunkt erhaltet ihr in der Buchung. Die Tour endet nicht am Startpunkt. Insgesamt legen wir ca. 3 km zurück, in gemütlichem Spaziergangstempo. Die Tour ist nicht für Personen mit Geheinschränkungen geeignet.
Bewertungen
 5/5 Sterne
Bianca , Hamburg Horn
Neustadt - Tour
Hubert ist ein sehr charmanter Super Guru
Neustadt - Tour am 26.11.2023

Es war unglaublich toll so viele spannende Informationen über dieses Viertel zu erhalten. Wir sind super satt geworden. Trotz November Temperaturen war es ein toller Tag der in ein kulinarisches Erlebnis geführt hat. Ich werde eine Tour mit Hubert wieder buchen. Vielleicht in Wilhelmsburg. Und habe die Tour im Portogiesenviertel schon weiterempfohlen.

 4/5 Sterne
, Coburg
Neustadt - Tour
Informative Tour am Mittag mit gutem Essen!
Neustadt - Tour am 08.10.2023

Informativ, gemütlich, schmackhaft und am Ende satt😃!

 5/5 Sterne
Neustadt - Tour
Neustadt - Tour am 08.10.2023

War wie immer super und sehr lecker Bald wieder dabei !

 5/5 Sterne
Elke und Erich , Hamburg
Neustadt - Tour
Wir bedanken uns für die schöne Sonntagsbraten Tour durch das Portugiesenviertel Hamburg.
Neustadt - Tour am 27.08.2023

Die Tour begann am Michel. Wir wurden herzlich begrüßt von unserem Guru Hubert. Von dort aus ging es gemächlich Richtung Portugiesenviertel. Während des Spazierganges wurde uns viel Informationen über die Architektur und der Beginn der Ansiedlung der Portugiesen gegeben. Hervorragend waren die kulinarischen Köstlichkeiten, die wir während der Tour zu kosten bekamen. Liebe Grüße und noch einmal herzlichen Dank Elke und Erich  

 5/5 Sterne
Heike Neustadt - Tour
Tolle Tour mit tollem Guru!
Neustadt - Tour am 17.08.2023

Als Premieren-Teilnehmer durften wir mit Guru Hubert einen tollen Nachmittag im Portugiesenviertel erleben. Der Rundgang mit vielen informativen Stopps zur Entstehungsgeschichte des Viertels an Stellen, die wir sonst nicht beachtet hätten, und die Einkehr in interessante Lokale mit leckerer Verköstigung waren ein rundum gelungenes Erlebnis. Guru Hubert hat durch seine Verbundenheit zu Portugal die Tour durch die Informationen zur Geschichte, dem Land, der Leute und dem heutigen Viertel freudig, lebendig und mitreißend vermittelt. Wir freuen uns auf weitere Touren mit Guru Hubert!

 5/5 Sterne
Uli & Jens , Oststeinbek
Neustadt - Tour
Tolle, kurzweilige Tour durchs Portugiesenviertel
Neustadt - Tour am 13.08.2023

Die Tour mit Guru Hubert war sehr kurzweilig und informativ. Das "3-Gänge-Menü" bei drei verschiedenen Portugiesen im Portugiesenviertel war super lecker. Diese Tour können wir beide nur empfehlen. Spart man sich doch das Sonntagsessen zuhause und erfährt noch Vieles, was man noch nicht wusste.

 5/5 Sterne
Neustadt - Tour
Spannend, entspannt und richtig gutes Essen!
Neustadt - Tour am 13.08.2023

Spannend, entspannt und richtig gutes Essen! Hubert weiss richtig viel über die Geschichte der Portugiesen und hat uns Vieles zum Viertel und seinen Menschen erzählt. Die angelaufenen gastronomischen Stationen waren spitze! Wir sind satt und sehr zufrieden nach Hause gefahren.

 5/5 Sterne
Hans , Hamburg
Neustadt - Tour
Premierentour bei herrlichem Wetter!
Neustadt - Tour am 13.08.2023

Was für ein toller Nachmittag! Die Premierentour durch das Portugiesenviertel war richtig toll! Herrliches Sommerwetter, Hubert als sehr versierten Guru-Guide, tolle Lokale, leckeres Essen und so viele schöne kleine Extras! Wir werden diese Tour überall empfehlen- Vielen Dank an Hubert und das nette Guru-Team.

Unser Sonntagsbraten – Portugiesenviertel
Kulinarische Thementour rund um das Portugiesenviertel. Premiere 13.08.23
pro Person
Weitere kulinarische Stadtführungen in Hamburg
single-product.php