← Zu allen Stadtführungen in Berlin

Kulinarische Tour durch Prenzlauer Berg

Prenzlauer Bergs Mythen und Geschichten kombiniert mit authentischen Geschmackserlebnissen.

35,00
Entdecke mit uns den Bionade-Biedermeier-Arbeiterbezirk. Eine Reise durch Berlins umstrittensten Bezirk, wo Windmühlen, alternative Künstler, Friedenskämpfer und Latte Macchiato mit Hafermilch ihr Zuhause gefunden haben.
  4-5 kulinarische Köstlichkeiten    
  Ca. 3 Stunden    
  Guide mit Insiderwissen    
  Schlendernd zu Fuß    
Termin wählen und buchen
Kulinarische Tour durch Prenzlauer Berg
Preis
pro Person
35,00
Kulinarische Tour durch Prenzlauer Berg
Kulinarische Tour durch Prenzlauer Berg
35,00 pro Person

add-to-cart / simple.php
Flexibilität: Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis 48h vor Tourbeginn.
Das zeichnet unsere Touren aus
  • Leidenschaftliche Gurus
    die Dich begeistern werden
  • Einzigartige Tourkonzepte
    abseits ausgetretener Touristenpfade
  • Direkt vom Anbieter
    Qualitätsgarantie, da wir jede Tour selbst durchführen

Das erwartet dich auf der Tour


Dein Guru wird dich mit voller Begeisterung auf eine Reise durch die vielfältige und stetig wechselnde Welt des Prenzlauer Bergs mitnehmen. Du schlenderst durch bekannte Straßen sowie versteckte Gassen und Hinterhöfe und wirst spannende Anekdoten über vergangene Zeiten, faszinierende Persönlichkeiten, dramatische Erlebnisse und schräge Erfindungen erfahren. Die besonders leckeren Kostproben werden dir beweisen, dass der Prenzlauer Berg seinen Ruhm als Eldorado der Foodies wirklich verdient.

Das wird dir schmecken

  • Ein unerwartetes Stück Indien zwischen DDR und Gründerzeit
  • Eine besondere Süßigkeit, die Kindheitserinnerungen hervorbringt
  • Eine aromareiche vietnamesische Spezialität
  • Ein veganer Leckerbissen der den Gaumen überraschen wird
  • Ein Universum für Feinschmecker und Genießer besonderer Tropfen

Du bekommst auf der Tour insgesamt 4-5 Kostproben bei verschiedenen Restaurants.


Falls Du Vegetarier bist oder Unverträglichkeiten beim Essen hast hinterlasse uns bei der Buchung einfach einen Kommentar. Alle Kostproben sind in vegetarischer Variante möglich. Vegane, glutenfreie Varianten oder Unverträglichkeiten können wir nicht garantieren, aber unsere Restaurant-Partner bemühen sich bestmöglich eine Alternative für dich zu bieten.

So läuft die Tour ab

Kulinarische Tour durch Prenzlauer Berg
Dein Guru erwartet dich schon mit einer ersten spannenden Geschichte am Treffpunkt.
Kulinarische Tour durch Prenzlauer Berg
Sobald alle Gäste da sind startet ihr zu Fuß die etwa 3 stündige Tour.
Kulinarische Tour durch Prenzlauer Berg
Entlang an bunten Straßenzügen und beeindruckenden Gründerzeit-Bauten...
Kulinarische Tour durch Prenzlauer Berg
...erfahrt ihr auf der Tour spannende Geschichten und Mythen des Prenzlauer Berges.
Kulinarische Tour durch Prenzlauer Berg
Alltagshelden werden beweisen, dass Hollywood Blockbuster nichts im Vergleich zur Realität sind...
Kulinarische Tour durch Prenzlauer Berg
und Klischees werden vielleicht eine neue Deutung bekommen.
Kulinarische Tour durch Prenzlauer Berg
Lokale Leckerbissen werden die Geschichte der kulinarischen Vielfalt des Viertels erzählen.
Kulinarische Tour durch Prenzlauer Berg
Nach ca. 3 Stunden Begeisterung und Spaß heißt es dann Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal!

Wetten, dass du nach der Tour ...

  • den Prenzlauer Berg mit anderen Augen sehen wirst
  • die Geheimnisse des Dicken Hermann kennen wirst
  • über Franz Kafkas erstes Date schmunzeln wirst
  • in Prenzlauer Berg einkaufen und flanieren gehen wirst
  • stolz auf Berliner Erfindungen sein wirst

Hier findet die Tour statt

Den genauen Treffpunkt erfährst du bei der Buchung auf deinem Ticket.

Gut zu wissen

Inbegriffen
  • Natürlich unser Guru
  • 4-5 Köstlichkeiten
Nicht inbegriffen
  • Trinkgeld
  • zusätzliche Getränke
Wetter
Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Also vorher das Wetter checken und entsprechend anziehen.
Essen
Die Tour ist auch für Vegetarier geeignet. Lasst uns dies bitte vor der Buchung im Kommentarfeld wissen.
Strecke
Den genauen Treffpunkt erhaltet ihr in der Buchung. Die Tour endet nicht am Startpunkt. Insgesamt legen wir ca. 3 km zurück, in gemütlichem Spaziergangstempo. Die Tour ist nicht für Personen mit Geheinschränkungen geeignet.
Bewertungen
 5/5 Sterne
Bärbel Bergmann , Berlin
Es war trotz Regenwetter eine sehr spannende und gelungene Tour.
Prenzlauer Berg - Tour am 22.10.2020

Mit einer ganz ganz tollen Iulia. Trotz Regenwetters, eine so erlebnisreiche Tour zu machen. Es war ganz großartig. Iulia hat die ganze Zeit gestrahlt und so hat uns der Regen nichts ausgemacht. Wir haben Berlin von einer neuen Seite gesehen. Wir haben kulinarische Köstlichkeiten genossen. Wir haben viel gesehen, viel erzählt und nochmehr gelacht. Ich kann die Tour mit Iulia sehr empfehlen. Danke noch einmal an Iulia.

 5/5 Sterne
Stephanie Behler , Münster
Super
Prenzlauer Berg - Tour am 20.10.2020

Sehr persönlichen Eindruck vom Bezirk Prenzlberg erhalten. Die Erläuterungen der Reiseführerin waren sehr interessant. Die 5 kulinarischen Stationen ließen keine Wünsche offen. Da haben alle mit tollen Leckereien aufgewartet. Berlinerischer Höhepunkt Ralf, der tolle Torten servierte.

 5/5 Sterne
Die Marxens , Aachen
Sehr empfehlenswerte Tour mit tollen Lokalen und Köstlichkeiten
Prenzlauer Berg - Tour am 05.10.2020

Iulia - unsere sympathische Führerin - hat uns durch die Viertel Prenzlauer Berg, Kollwitz Platz und Winsviertel mit viel Enthusiasmus geführt. Wir sind Vegetarier und das wurde bei der Auswahl der köstlichen Speisen berücksichtigt. Wir haben viel über die Geschichte und die Lokale gelernt. Sie wusste auf alle Fragen eine Antwort. Es dauerte sogar eine Stunde länger. Es war wie ein Spaziergang unter Freunden. Wir können es auf jedenfall wärmstens empfehlen. Das nächste Mal buchen wir die Tour in Kreuzberg. Und wenn wir in Hamburg ebenfalls die urban guru Touren

 5/5 Sterne
Bettina , Friesland
Mal eine andere Art, einen Stadtteil kennenzulernen
Prenzlauer Berg - Tour am 04.10.2020

Wir trafen Julia pünktlich am vereinbarten Treffpunkt bei herrlichem Spätsommerwetter. Unsere Gruppe mit 13 Personen war super nett und man fühlte sich gleich wohl. Julia hat es in ihrer charmanten Art verstanden uns den Prenzlauer-Berg im wahrsten Sinne "schmackhaft" zu machen. Sie verstand die Balance zwischen Geschichte und Kulinarik abzuwägen. Wir hatten eine tolle Zeit und sind fast ins Hotel gerollt.

 5/5 Sterne
Konstantin , Berlin
Spannende und wahnsinnig leckere Tour durch Prenzlauer Berg
Prenzlauer Berg - Tour am 04.10.2020

Die Tour mit Iulia war wirklich super spannend. Sie wusste tatsächlich viel Insider-Wissen und war auch für mich als Berliner sehr interessant. Highlight waren natürlich die Restaurants mit ihren sehr leckeren Speisen. Wir waren sehr zufrieden und würden eine nächste Tour buchen.

 5/5 Sterne
Anja & Jürgen , Bitterfeld-Wolfen
Viel Spaß, super Essen, toller Guide
Prenzlauer Berg - Tour am 28.09.2020

Das Wetter war das einzig schlechte an der Tour. Doch unser Guide Iulia war super und hat das Regenwetter mit ihrer super freundlichen und netten Art wieder wett gemacht. Das Essen und die Erklärungen zu den Lokalitäten waren eine kleine Weltreise und sehr interessant. Wir haben viel erfahren und erlebt. Nur Der blaue Fuchs wird nicht mehr unser Freund. Iulia weis was gemeint ist. Das Highlight kam zum Schluss in Ralf's Torten Atelier. Leckerer selbstgemachter Kuchen und tolle Geschichte. Eine tolle, interessante Tour durch einen spannenden Kiez. Ganz großes Dankeschön und Lob an Iulia.

 5/5 Sterne
BN
Tolle Tour mit vielen kulinarischen Highlights
Prenzlauer Berg - Tour am 26.09.2020

Interessante und kurzweilige Tour. Sehr zu empfehlen

 5/5 Sterne
Ralf, Antje und Florian , Bremen
Super herzlich und leidenschaftlich geführte Tour mit reichlich Kostproben.
Prenzlauer Berg - Tour am 14.09.2020

Julia hat uns mit einem Lächeln durch den Prenzlauer Berg geführt. Sehr sympathisch. Die Tour bot sehr reichhaltige Kostproben von alteingesessenen Lokalen, aber auch von neuen jungen. Es wurde nicht auf die Uhr geschaut, sodas wir reichlich Zeit vor Ort hatten. Am Ende dauerte die Tour gut 1 Stunde länger, kein Problem, wir waren ja im Urlaub. Das leckerste kam zum Schluss. Der Konditor Ralfs Tortenladen. Uriges Ambiente mit selbstgemachten Kuchen und Torten. Da werden wir sicherlich wieder mal vorbeischauen. Insgesamt ein gelungener Trip ins andere Berlin, sehr zu empfehlen. Mit Urban Guru immer wieder.

 5/5 Sterne
fiTTe wiLLi, Sylvia und Olaf ,
Berlin - Bremen - Konstanz

Immer wieder sehr, sehr gerne.
Prenzlauer Berg - Tour am 09.09.2020

Strukturiert, unterhaltsam, nie langweilig und sehr schmackhafte Proben in gut ausgewählten Restaurants, Imbisse und Cafés! Dank unserem Guide Lulia von Urban Guru haben wir uns immer wohl gefühlt und sind kompetent durch den touristischen und bürgerlichen Bezirk Prenzlauer Berg mit viel Infos und geschichtlichen Hintergründen geführt worden. Es kam nie Hektik auf und Lulia hat tatsächlich noch knapp eine Stunde drauf gepackt um die Tour in Ralfs Torten Atelier, Café & Konditorei gemütlich ausklingen zu lassen. Danke Lulia

 5/5 Sterne
Eva Bernhard , Würzburg
Außergewöhnliche Stadtführung inkl. kulinarischer Vielfalt nicht zu übertreffen
Prenzlauer Berg - Tour am 31.08.2020

Man entdeckt den Stadtteil mit ganz anderen Augen, da man Details zu markanten Gebäuden erfährt, aber auch in besondere Hinterhöfe geführt wird, die man alleine sicherlich nicht entdecken würde. Die kulinarischen Highlights sind mit viel Liebe zum Detail ausgesucht - mit vielen interessanten Infos zur Gastronomie in Berlin. Spannende und abwechslungsreiche Tour! Es hat super viel Spaß gemacht und wir kommen wieder, um weitere Stadtteile neu zu entdecken, Dankeschön!

 5/5 Sterne
I.B. , Berlin
Inspirierend und echt lecker!
Prenzlauer Berg - Tour am 01.09.2020

Klasse Tour. Der richtige Mix von Hintergrundinformationen, etwas geschichtlicher Auffrischung und echten Leckerbissen. So manches davon hat mich echt positiv überrascht. Es war ausgelassene Stimmung und es gab nicht nur Kulinarisches, sondern auch echte Einblicke in Verborgenes zu entdecken.

 5/5 Sterne
Norbert Pfitzer , Baden Württemberg
Prenzlauer Berg - Tour am 05.09.2020

Julia hat die Tour toll zusammengestellt. Obwohl wir sehr oft in Berlin sind haben wir doch einiges Neues erfahren. Die Lokalauswahl war gelungen. Zum Glück hatten wir nicht gefrühstückt, denn die Probierportionen waren sehr reichlich! Wir werden auf diese Art weitere Stadtteile erkunden.

Kulinarische Tour durch Prenzlauer Berg
35,00
pro Person
single-product.php